+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Frank Heuer berichtet aus St Julians (Malta)

Gebucht wurde eine Erwachsenen-Sprachreise mit Einzelunterricht für 1 Woche = 40 Unterrichtsstunden

Kursort: St. Julien/Malta

Das Hotel Juliani liegt nicht nur ideal direkt in der Bucht in Paceville, sondern ist ein überschaubares mit persönlicher Note geführtes Hotel. Ein modernes Business-Hotel hinter einer kleinen historischen Fassade. WLAN im Haus, Bus vor der Tür, Schule in ein paar Minuten zu erreichen, jede Menge Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe, und für Gourmets ein McDonalds mit Blick auf die Bucht gleich nebenan..

Schule: ESE St. Julien

Das Unterrichtsprogramm wurde genau auf meine Wünsche zugeschnitten..Da sich zwei Lehrer abwechselten, wurde ich perfekt in den Gebieten Konversation in Business Meetings, aber auch wie gewünscht in Small Talk "drumherum" trainiert. Die 8 Stunden Unterricht täglich waren zwar recht anstrengend und komprimiert, aber für mich stand Sightseeing nicht im Vordergrund. Wer Urlaub und Sprache kombinieren möchte, sollte sich für 4 oder max. 6 Stunden entscheiden.

Teilnehmer:

Zwangsläufig war ich der einzige Teilnehmer des Kurses. Anschluss an andere Schüler gleichen Alters kann man über das Leisure-Programm der Schule finden. Man muss dann aber aufpassen, dass man nicht soviel Deutsch spricht.

Urlaubserlebnisse:

... kamen auf Grund des zeitlichen Umfangs des Unterrichts und des kurzen Aufenthalt erwartungsgemäß etwas zu kurz, aber das war auch nicht Sinn der Reise. Dennoch konnte ich neben dem täglichen Jogging-Programm am Meer die Hauptstadt Valetta und einige Sehenswürdigkeiten besuchen. Ein must ist natürlich die "silent city" Mdina!

Fazit:

Für mein Ziel, refreshing und improvement der Konversation in Englisch genau passend und intensiv. Die Organisation durch iSt und die Schule vor Ort klappten trotz des liebenswerten maltesischen kleinen Chaos perfekt!

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.