+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Evelyn A. berichtet aus Bournemouth/Dean Park (England)

Anfang Juli ging es für mich für 4 Wochen nach Bournemouth, um die Zeit bis zum Studium sinnvoll zu überbrücken. Dort habe ich die Anglo-Continental-Schule (Dean Park) besucht.

Jede Woche kamen und gingen neue Leute in die Klasse, maximal waren wir 15 Leute. Vormittags hatten wir zwei Doppelstunden mit zwei unterschiedlichen Lehrerinnen. Später gab es noch für alle Schüler, die den 25 Lektionen-Kurs gewählt haben, eine Stunde mit der Lehrerin der ersten Doppelstunde. Alle Schüler, die nur 20 Lektionen in der Woche hatten, konnten schon heim gehen oder auch in die Schulkantine. Vormittags wurde ein Buch benutzt, in der Stunde 5 ging es mehr um Spaß und Sprache, darum wurde auf das Buch verzichtet.

Meine Klasse war recht jung. Die jüngste Teilnehmerin war 17 Jahre alt, die meisten waren zwischen 18 und 22. Nur 2 Teilnehmer waren über 30 Jahre alt.

In der Schule ist es auch sehr leicht Freunde zu finden (aus allen Teilen der Welt), mit denen man nachmittags viel unternehmen kann.

An den Wochenenden werden von der Schule und auch von mehreren anderen Unternehmen diverse Ausflüge angeboten. Ich habe an vielen verschiedenen teilgenommen und für mich war dies ein Highlight der Reise.

Meine Gastmutter war auch super. Jeden Abend haben wir über den Tag und die Nachrichten gesprochen. Zudem hat mir mein Zimmer sehr gut gefallen. Ich hatte ein großes Bett, einen kleinen Tisch mit Stuhl, einen 2-türigen Schrank, einen Fernseher und WiFi.

Auch die Kommunikation und Beratung von iSt war sehr gut.

Insgesamt habe ich meine Zeit in Bournemouth sehr genossen. Ich würde sofort wieder hinfliegen!

Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
Weymouth
Bournemoth by night
Bournemouth Beach
Christchurch
 
Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
 

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.