+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Isabel Jung berichtet aus Bournemouth/Dean Park (England)

Diesen Sommer machte ich mich auf den Weg zum Flughafen. Mein Ziel war der Flughafen London Heathrow. Ich war sehr aufgeregt. Das erste mal 4 Wochen alleine unterwegs. Ich freute mich auf eine spannende Zeit in Bournemouth, mein Ziel der Reise.

In London angekommen, hatte ich einen Transfer zur Gastfamilie gebucht. Die Fahrt war sehr abenteuerreich und ich musste mich an das „Links-Fahren“ gewöhnen. Mein Taxi fand das Haus meiner Gastfamilie nicht und so konnte ich schon mal erste Eindrücke der Stadt Bournemouth bekommen. Bei der Gastfamilie angekommen wurde ich herzlich empfangen. Ich bekam mein Zimmer gezeigt und hatte kurz Zeit, meine Sachen auszupacken. Anschließend haben wir zu Abend gegessen und mir wurden alle wichtigen Infos für meinen ersten Schultag gegeben. Von der Buslinie bis hin zum WLAN-Schlüssel. Da wurde mir deutlich, dass ich eine sehr nette und gute Gastfamilie „erwischt“ hatte. Auch bemerkte ich nach kurzer Zeit, dass das Haus der Gastfamilie sauber war. Das freute mich riesig und so konnte ich beruhigt bei meiner Gastfamilie wohnen. Am Abend fiel ich dann tot müde ins Bett.

Am nächsten Morgen stand mein erster Schultag an. Der Weg zur Schule lief, dank meiner Gastfamilie, ohne Probleme ab. Wir wurden in Klassen aufgeteilt und anschließend wurde uns eine Stadtrundfahrt gesponsert.
Die Schule war sehr gut organisiert und so wurden die nächsten Schultage sehr lehrreich. In meiner Klasse waren Schüler aus jedem Land und somit lernte man verschiedene Kulturen kennen. Nach der Schule traf man sich dann mit den Klassenkameraden und ging an den Strand oder in die Stadt. Daher konnte man auch nach der Schule ausreichend Englisch lernen. Am Abendtisch erzählte ich meiner Gastfamilie von meinem Tag und wir sprachen ebenfalls über alltägliche Dinge. Dabei lernte ich eine ganz normale Unterhaltung auf Englisch führen zu können und meine Fehler wurden gleich von meiner Gastfamilie berichtigt, was ich sehr gut fand.

Am Wochenende wurden von der Schule verschiedene Ausflüge angeboten. Ich buchte einen Ausflug nach Oxford sowie zu den Stonehenge. Die Ausflüge waren ebenfalls gut organisiert und ich konnte auch am Wochenende neue Leute kennen lernen und meine Englischkenntnisse verbessern.

Im Großen und Ganzen werde ich einen Auslandsaufenthalt  jedem empfehlen. Desweiteren würde ich persönlich einen Aufenthalt im Ausland wieder über iSt Sprachreisen buchen. Ich war sehr zufrieden und die Buchung sowie alle wichtigen Informationen sind Dank des iSt-Teams sehr gut abgelaufen.

Vielen Dank nochmal an die schöne Zeit in England.

Grüße Isabel

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.