Erfahrungsberichte aus Brighton

Evelyn A.

Ende Juli bin ich für zwei Wochen nach Brighton geflogen. Ich war am English Language Center (Schule 1). Meine Klasse bestand aus 12 Schülern. Wir hatten vormittags zwei Doppelstunden mit einer Lehrerin. In diesen Stunden haben wir viel mit einem Buch gearbeitet. Zudem gab es Hausaufgaben, die allerdings größtenteils freiwillig waren. Morgens war meine Klasse altersmäßig durchmischt. Ich war mit Anfang 20 eine der jüngsten und der älteste Teilnehmer war ca. 60 Jahre alt. Dazwischen waren alle Altersstufen vertreten. Zusätzlich hatten wir montags, dienstags und donnerstags Nachmittag 1 1/4 Stunde Unterricht mit einer anderen (kleineren) Klasse und einer anderen Lehrerin. Diese war aus Neuseeland und hatte so einen interessanten Akzent. Nachmittags lag der Fokus nur auf dem Sprechen. Diese Stunden haben mir besonders gut gefallen. Vormittags hätte ich mir teilweise mehr Interaktivität gewünscht. An den Wochenenden war ich in London und in Canterbury. Als ich dort war, waren gerade die Olympischen Spiele, so war die Atmosphäre besonders gut. Ich hatte sogar die Möglichkeit eins der kostenfreien Events im Hyde Park mitzuerleben. Dies war eines meiner Highlights. Mittwochs gab es auch die Möglichkeit nach London zu fahren, um Musicals zu besuchen. Ich habe „The Phantom of the Opera“ gesehen. Es war super! Meine Gastmutter war Vegetarierin, so konnte ich für zwei Wochen in eine für mich neue Welt eintauchen. Mein Zimmer war auch schön groß und die Wohnung war nur 10 Minuten zu Fuß von der Schule weg. Auch die Kommunikation und Beratung von ist war sehr gut. Insgesamt habe ich meine Zeit in Brighton genossen.

Weitere Erfahrungsberichte aus Brighton

In England gibt es neben den traditionellen Universitätsstädten Oxford und Cambridge und der Metropole London auch gemütliche Seebäder zu entdecken. Ein Aufenthalt auf der Insel Jersey vereint außerdem französisches Flair mit britischem Englisch - eine interessante Kombination. Such' dir einfach selbst dein Wunschziel aus underem großen Angebot aus!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!