Erfahrungsberichte aus Brighton

Günter Lindner

ich war in der Zeit vom 26.Juli bis 8 August  in Brighton in England für zwei Wochen in der The Englisch Language Centre. Es war für mich eine richtig gute Zeit, in der ich viele Freude hatte. Ich bin mit 65 Jahren nicht mehr ganz so jung. Aber trotzdem in bester Verfassung. Als langjähriger Unternehmer und jetziger Jung Rentner habe ich mir vor einigen Jahren vorgenommen, sich noch einmal mit einer Fremdsprache zu beschäftigen. Und hier speziell Englisch. Dies macht mir sehr viel Spaß und ich bin überrascht wie viel im Laufe der Zeit doch hängen geblieben ist, obwohl ich mich nicht als sprachbegabt bezeichnen möchte. Vor 5 Jahren war ich als blutiger Anfänger in Malta auf der Schule und jetzt in Brigthon.
Gerade die Brigthonschule fand ich besonders kompetent und mit sehr guten Lehrkräften besetzt.
Was mir besonders wichtig war, war die Ausgeglichenheit der Klasse. Wir waren mit 12 Leuten an der Grenze der Belegung, aber die Altersstruktur von 18 bis 65 Jahren und die Vertretung von Leuten aus vielen Ländern ließ viel Spaß aufkommen. Zum Verbessern der Sprachkenntnisse kann ich Brighton nur empfehlen. Auch die Stadt bietet vieles und interessantes. Die zwei Ausflüge nach London in eigener Regie und ein Ausflug mit der Schule nach Stradfort, dem Geburtsort von William Skakespeare waren sehr bereichernd. Für mich war die Zeit eine echter Abenteuer Urlaub, bei dem ich auch eine Freundschaft zu einem sehr netten und nur ein wenig jüngeren liebenswerten schwedischen Mit-Studenten geschlossen habe.
Leider war er ein geborener Österreicher und wir haben natürlich in der Freizeit Deutsch nur gesprochen.
Gut war auch der Internetshop in der Schule.
Vielleicht wäre hier ein Chatroom für weitere Kontakte in englischer Sprache nach Abschluß der Schiule von der Heimat aus eine gute Anregung. Mit bester Empfehlung und with best regards GÜNTER LINDNER

Weitere Erfahrungsberichte aus Brighton

In England gibt es neben den traditionellen Universitätsstädten Oxford und Cambridge und der Metropole London auch gemütliche Seebäder zu entdecken. Ein Aufenthalt auf der Insel Jersey vereint außerdem französisches Flair mit britischem Englisch - eine interessante Kombination. Such' dir einfach selbst dein Wunschziel aus underem großen Angebot aus!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!