+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Annette Niederstein berichtet aus London/Hampstead (England)

Liebe Leser,

das erste mal in meinem Leben bin ich ganz alleine in Urlaub geflogen und habe die Sprachreise nach London angetreten.

‚London is great!!!’

Als Schulkind stand ich vor 20 Jahren schon mal vorm ‚Big Ben’ und war auch heute wieder sehr fasziniert.

Nachdem ich am Flughafen Heathrow gleich mein Gepäck entgegen genommen hatte, bin ich mit der ‚tube’ (underground) über ‚Green Park’ in den Londoner Norden gefahren. Meine Gastgeberin hat mich dann an der ‚station’ abgeholt. Sie war mir gleich sympathisch – eine tolle ‚host-mother’. Ebenso habe ich einen tollen ‚host-father’ kennen gelernt. Beide haben sich sehr um mich gekümmert und ich habe eine schöne Zeit in der Familie verbracht.

Jeden morgen bin ich mit der ‚tube’ zur Schule gefahren und hatte auch hier das schöne Gefühl, wieder 15 Jahre alt zu sein und in die Schule gehen zu dürfen. 

Der 1. Schultag war sehr schwer für mich und ich dachte, ich schaffe dies nie…doch dann ab dem 2. Tag, fiel mir vieles wieder ein und das Lernen in der Schule ist sehr, sehr effektiv, so dass ich mein Englisch sehr gut ‚improved’ habe. Es hat Spaß gemacht!

LSI in Hampstead ist eine wirklich klasse Schule und freitags ging es gemeinsam mit den Lehrern in einen pub.

Ich habe viele Freunde gefunden und an meinem Geburtstag haben die Gasteltern und die Freunde eine kleine Party für mich ausgerichtet…’very, very lovely!’

Der Sprachurlaub war eine sehr wertvolle Erfahrung für mich und ich wünsche allen, besonders denjenigen die Mitte 30 sind und etwas Neues entdecken wollen, den Mut für diese Erfahrung.

Big Hugs!

Annette Niederstein

PS: Ich habe noch heute Kontakt mit der ‚host-mother’ und zwei, drei Freunden.

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.