+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Jenny Oschmann berichtet aus Montpellier (Frankreich)

Hallo,

Ich habe mich entschieden, meine Herbstferien in Montpellier, Frankreich zu verbringen. Das hatte vor allem den Grund, dass ich die Sprache vertiefen wollte
und wo kann man das besser als in Frankreich?

Für mich ging es von Frankfurt über Paris nach Montpellier. Ich wurde von meiner Gastmutter abgeholt und sie hat mir direkt die Stadt, die Schule und verschieden Dinge wie z.B. den Place de la Comédie gezeigt.

Am nächsten Tag ging es dann in die Sprachschule, die sehr zentral in einer Einkaufsstraße liegt, was natürlich sehr praktisch ist.
Von der Schule hatte ich einen sehr guten Eindruck. Das Personal war sehr nett und man konnte mit ihnen auf französisch, sowie auch auf englisch reden, falls es
kleine Probleme gab.
Auch der Unterricht war abwechslungsreich gestaltet. In meiner Gruppe waren wir 5-8 Personen, was zu einem sehr  entspannten und teilweise auch lustigen Unterricht
geführt hat.
Ich war im Standardkurs, hatte also daher nur bis 12 Uhr Unterricht. Danach kann man einfach ein bisschen einkaufen gehen, mit Freunden in eins der schönen Cafés gehen
oder auch Sehenswürdigkeiten erkunden gehen, die alle entweder zu Fuß oder mit der Tramway (Straßenbahn) erreichbar sind.
 
Da ich im Herbst in Montpellier war, war es nicht direkt Strandwetter, es war jedoch trotzdem noch wärmer als in Deutschland, was ich gut fande.
Den Strand konnte man trotzdem sehr leicht mit dem Bus erreichen.
Außerdem gibt es auch abends Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Man lernt durch die Sprachschule relativ schnell neue Leute kennen, mit denen man dann in Bars gehen
kann oder ins Kino.
 
Abschließend fand ich den Aufenthalt gelungen und muss sagen, dass Montpellier wirklich eine schöne historische Stadt ist, in der man durch die Straßenbahn super einfach herumkommen kann und schnell neue Kontakte knüpfen kann.

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.