+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Luisa Fritz berichtet aus Montpellier (Frankreich)

Als Vorbereitung meines Auslandsstudiums in Frankreich habe ich einen dreiwöchigen Sprachkurs in Montpellier belegt. Ziel war also für mich, möglichst schnell ein möglichst gutes französisches Sprachniveau zu erklimmen. Den Kurs kann ich wirklich nur weiterempfehlen: Die Lehrer in der Schule (in meinem Fall die I.L.A.) war bis in die Spitzen motiviert und bei einer Gruppengröße von 10 Schülern war sowohl ein sympathisches Klassenklima als auch der persönliche Fortschritt garantiert.

Darüber hinaus empfehle ich auch, Einzelunterricht zu buchen, um die Aussprache zu optimieren und etwaige grammatikalische Schwächen auszugleichen. Auch das Umfeld stimmt in Montpellier: Bilderbuchstrände, zahlreiche kleine Cafés und natürlich genügend Shoppingmöglichkeiten machen die Stadt zu einem Erlebnis. Besonders schön ist die Fremdenfreundlichkeit der Stadt. Schnell kommt man mit Bewohnern der kleinen idyllischen Stadt in Kontakt und kann auch dadurch seine Sprachfertigkeit ausbauen.

Die Schule bot für wenig Geld viele Ausflüge in die Umgebung Montpelliers an (zum Beispiel in die Provence oder die Camargue), welche die Mentalität Südfrankreichs noch deutlicher werden lässt: Man arbeitet zwar, aber man genießt auch das Leben in vollen Zügen.

 

 

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.