+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Tobias Bauser berichtet aus Nizza (Frankreich)

L'aventure à Nizza

Mein Name ist Tobias, 22 Jahre, und ich komme soeben von meiner Sprachreise aus Nizza zurück. Zunächst einmal das Wichtigste: Ich war begeistert. Leider konnte ich nur eine Woche in Nizza verbringen, die sich jedoch wirklich gelohnt hat!
Nun aber von Beginn an. Der erste Kontakt mit iSt war sehr nett, die Buchung absolut unkompliziert und unproblematisch. Meine Ansprechpartnerin war bemüht und konnte mir all meine Fragen sofort und verständlich erklären. Ich würde jederzeit eine weitere Sprachreise über iSt buchen!
Zur Reise selbst: Ich wurde in einer Gastfamilie untergebracht, die sehr nett und umgänglich war. Die Lage der Wohnung war sehr zentral und man konnte beinahe alles in der Stadt zu Fuß erreichen (10 Min. Fußweg bis zur Sprachschule). Mein Gastvater war alleinstehend und immer gerne zu einem Gespräch bereit. Während des Aufenthalts kamen wir recht schnell über die klassischen Smalltalk-Themen hinaus und konnten verschiedene Meinungen austauschen. Dies half mir ungemein meine Französischkenntnisse zu verbessern und einen Einblick in die französische Kultur zu bekommen.
Die Sprachschule war sehr gut. Diese Sprachreise hat mein Sprachniveau deutlich verbessert (zumindest in dem Verhältnis wie es innerhalb einer Woche möglich ist). Die Kurse waren angenehm gestaltet und aufgebaut. Von Vorteil war, dass wir lediglich vier Schüler im Kurs waren. So konnte viel gesprochen werden und jeder konnte sich gut einbringen. Ich habe mich auch bei den Lehrern unglaublich wohl gefühlt, die allesamt äußerst umgänglich waren. Während der kompletten Woche hatte ich das Gefühl, dass jegliche Wünsche und Sorgen Gehör fanden und ernst genommen wurden.
Abseits der Kurse gibt es viel zu entdecken. Die Altstadt ist sehr schön und der Strand direkt daneben. Leider gibt es keinen Sandstrand, sondern „nur“ einen Kieselstrand. Dies war jedoch nicht weiter tragisch. Ist man etwas „lauf-faul“, sind die öffentlichen Verkehrsmittel sehr zu empfehlen, da diese bis spät in die Nacht fahren und sehr günstig sind. Ausflugsziele wie Monaco sind nur 20 Min mit dem Zug entfernt, der ca. 3 € kostet. So kann man viel von Nizza und der Umgebung für wenig Geld sehen.
Als abschließendes Fazit kann ich jedem eine solche Sprachreise nur empfehlen! Auch wenn sich eine Woche nach wenig Zeit anhört: diese Erfahrung lohnt sich!

Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
Nizza Hafen
Nizza Strandpromenade
Nizza Sonnenuntergang
 
Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
 

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.