+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Tobias Bauser 2

Zweites Abenteuer auf Nizza

Hallo zusammen,
mein Name ist Tobias und ich bin 22 Jahre alt. Nachdem ich nun von meiner zweiten Sprachreise mit iSt zurückkomme, hier ein weiterer Reisebericht, der zeigen soll, dass Nizza und die Sprachschule vor Ort auch einen zweiten Besuch absolut wert sind.
Ich kann eigentlich die Punkte meines letzten Berichtes nur wiederholen. Meine Ansprechpartnerin bei iSt war auch dieses Mal sehr nett und zuvorkommend, wodurch die Buchung und Organisation sehr angenehm für mich war. Die nachträgliche Buchung einer Gastfamilie war absolut problemlos möglich, wobei auch hier auf meine Wünsche eingegangen wurde. Ebenfalls, wie bei meinem letzten Besuch, war meine Gastfamilie sehr nett und die Lage (auch durch die guten öffentlichen Verkehrsmittel) äußerst geschickt. Neben mir waren noch zwei Amerikaner und eine Deutsche hier untergebracht, wodurch ein interessanter Austausch stattfinden und ich viel Neues kennenlernen konnte. Dies zeigt auch, dass iSt und deren Partner vermutlich sehr genau die Gastfamilien auswählen, damit möglichst keine böse Überraschung auf einen bei der Ankunft wartet.
Die Schule ist zwar seit meinem letzten Kurs umgezogen, was aber keinerlei Nachteile bedeutete. Die Qualität und Freundlichkeit hat sich in keiner Weise verändert. Auch die Kursgröße bot wieder eine perfekte Lernumgebung, da abgesehen von mir nur fünf weitere Schüler und Schülerinnen diesen Kurs besuchten. Dies sorgte dafür, dass man sich sehr gut im Unterricht einbringen konnte und ein beachtlicher Lerneffekt möglich war. Nichtsdestotrotz waren es genügend Schüler, damit diskutiert und ein Austausch untereinander stattfinden konnte. Erneut habe ich das Gefühl, dass auch nur diese eine Woche meine Sprachkenntnisse sehr verbessert hat.
Was sicher keine Überraschung ist, ist meine Erkenntnis, dass Nizza vor allem im Sommer ein empfehlenswertes Reiseziel ist. Direkt am Meer gelegen konnte ich durch einige Strandbesuche meine Mittage sehr angenehm verbringen, was neben anderen Ausflügen und Freizeitbeschäftigungen dazu führte, dass diese Woche eine fantastische Mischung zwischen Lernerfolg, sinnvollem Auslandsaufenthalt und Urlaub war. 
Abschließend lässt sich sagen, dass bei diesem zweiten Besuch meine Eindrücke vom letzten Mal wieder absolut bestätigt wurden. Daraus schließe ich, dass die guten Erfahrungen, die ich bei meiner ersten Reise machen konnte, kein Zufallsprodukt waren. Trotz zweimaliger Teilnahme an einem Sprachkurs in Nizza, schließe ich nicht aus noch ein weiteres Mal eine solche Sprachreise zu machen. Ich konnte in den insgesamt zwei Wochen sehr viele Leute kennenlernen und habe einige neue Freunde gefunden, die ich nun gerne wiedergesehen habe. 

Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
Hafen Nizza
Eze
Villefranche
 
Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
 

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.