Erfahrungsberichte aus Dublin

Mathias Weber

Mein Drang nach einem Auslandsaufenthalt hat mich diesmal für zwei Wochen in die Hauptstadt von Südirland, Dublin geführt.
Kurz vorne weg: Auch diesmal hat von der Organisation meines kompletten Aufenthalts alles perfekt funktioniert, danke an dieser Stelle an IST!
Die schwierigste Entscheidung war für mich mal wieder ganz am Anfang der Planung, wo soll es eigentlich hin gehen, aber auch hier hilft IST mit vielen interessanten Informationen über das jeweilige Reiseziel und mit schnellen Antworten auf individuelle Fragen. Nach abgeschlossener Buchung erhielt ich prompt meine Bestätigungsmail und mit ausreichender Zeit vor Beginn der Sprachreise alle notwendigen Unterlagen.
IST hat alles für mich organisiert, von der Buchung meiner Flüge über die Anmeldung bei der Sprachschule bis zur Suche meiner Gastfamilie vor Ort.
So konnte ich meine Zeit jederzeit in vollen Zügen genießen.
Die Gastfamilie wurde auf meine Wünsche gezielt ausgesucht und war in angenehmer Entfernung zu meiner Sprachschule. Bis jetzt hab ich nur positive Erfahrungen mit Gastfamilien machen können, man kann auf der einen Seite seine Sprachkenntnisse verbessern indem man sich mit ihnen bei einem gemeinsamen Abendessen unterhält und auf der anderen Seite können Sie einem gute Tipps geben wo die schönsten Plätze zu finden sind. Die Schule mit ihren angenehm kleinen Klassen hat es sehr einfach gemacht, schnell große Fortschritte in der Sprache zu machen. Die Lehrer waren zudem alle sehr hilfsbereit. Auch das angebotene Freizeitprogramm sollte nicht unerwähnt bleiben. Alles in allem war es wieder eine tolle Zeit und ich würde es jederzeit wieder buchen!
Ich kann es nur empfehlen. Danke IST

Weitere Erfahrungsberichte aus Dublin

Eine Sprachreise auf die grüne Insel Irland verspricht Natur pur und viel Gemütlichkeit. Von unseren Sprachschulen in Cork und Dublin aus lassen sich leicht Ausflüge z.B. zu den Cliffs of Moher machen. Abends bieten die vielen gemütlichen Pubs, oft auch mit Live-Musik, zum Verweilen und Plaudern mit Mitschülern aus aller Welt ein.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!