+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Lisa Weigand berichtet aus Tropea (Italien)

Hallo zusammen,

meine Sprachreise ging für 3 Wochen nach Tropea. Ich wusste nicht was mich dort erwartet, da ich noch nie zu vor eine Sprachreise gemacht habe. Angekommen am Flughafen wurde man sofort herzlich empfangen und in seine Unterkunft gebracht. Am ersten Abend hatten wir ein kennenlern Abendessen. Man gab sich dort wirklich Mühe, es war total amüsant. Trotz das man sich nicht gekannt hat, kam man sofort ins Gespräch.

Die Schule befindet sich direkt im Zentrum, sie ist recht klein aber passt zu dem Flair. Die Lehrer sind dort alle total nett und haben sehr viel Geduld. Trotz das sie nur Italienisch sprechen, versteht man sie recht gut. Was man dort in 3 Wochen gelernt hat, kann man nicht mit Kursen hier in Deutschland vergleichen.

Tropea ist eine wunderschöne Stadt, es lohnt sich dort mal gewesen zu sein. Das Klima und das Meer sind einfach nur traumhaft, noch viel besser als man es auf Bilder sieht. Die Italiener dort sind total offen und helfen einen gerne.

Insgesamt war das für mich ein Traumurlaub - man konnte die Sprache lernen, sowie das Leben in Italien. Ich kann es nur zu 100 % weiter empfehlen.

Viel Spaß beim Reisen.

Lisa Weigand

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.