Erfahrungsberichte aus St. Julian's

St. Julians: Eveline Auner

Ich war in der Zeit vom 11. Juni bis 15 Juni in St. Julians auf Malta und habe dort vormittags Gruppenunterricht und nachmittags Einzelunterricht gebucht; das ganze über iSt. Bin sehr begeistert und sicher, dass dies nicht meine letzte Sprachreise auf Malta und nach St. Julians mit iSt sein wird. Bereits am Abflughafen am check-in fielen mir die Anhänger von iSt auf, gut so, denn so konnte ich erkennen, wer noch mit dabei ist. Am Zielflughafen dann der Abholservice, doch Stopp, davor noch etwas ganz Besonderes. Als ich aus dem Flugzeug stieg, so etwa 22:15 Uhr konnte ich ein Feuerwerk am Himmel erkennen. >>>Welch Begrüssung>>> dachte ich nur; später sollte ich erfahren, dass auf der Insel eine Feuerwerksfabrik ansässig ist. Es folgte der Transfer zum Hotel, übrigens, für alle die es stilvoll mögen, The George, das Hotel ist nur zu empfehlen. Nicht nur deswegen, auch, weil gegenüber von ESE, der Schule. Nach einem Einstufungstest und einem informativen Infomeeting am 1-sten Tag wurde ich in die für mich ausgewählte Gruppe verwiesen. Die Gruppe kann ich durchaus als „international“ kategorisieren, von Türkei über Korea, Syrien, Russia und natürlich Deutschland waren die verschiedensten Nationen vertreten. Der Unterricht gestaltete sich abwechslungsreich und interessant zugleich, und auch mit modernen Medien. Besonders möchte ich die beiden Lehrkörper erwähnen, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Charme dem ganzen Unterricht einen gewissen Glanz verliehen haben. Und nicht zu vergessen, die sehr sehr  gute Organisation, ob Unterricht oder aber auch Freizeit betreffend, Ausflüge oder Fragen rund um die Insel, stets hatten die Mitarbeiter ein offenes Ohr und nahmen sich der Schülern an. Um einen wunderschönen Aufenthalt kurz zusammenzufassen: die Insel Malta, der Ort St. Julians und die Schule ESE haben ihren Ort und man muss schon hin um es zu erleben; es lohnt sich. Diese Zeit hat noch ganz lange nachgewirkt, im Grunde genommen tut sie es immer noch und das wird auch so bleiben. Immer wieder gern an diese Zeit denkend,

Weitere Erfahrungsberichte aus St.Julian's

Im sonnigen Malta kannst du nicht nur viel Sonne tanken, sondern auch die reichhaltige Geschichte der Insel erkunden. Rund um die Insel gibt es außerdem zahlreiche atemberaubende Locations zum Baden und für tolle Fotos. Abends geht es dann mit den anderen Sprachschülern aus aller Welt in die Stadt um den Tag ausklingen zu lassen.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!