+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 
Home

St. Julians: Gerlinde und Hubert Zeller

Eine Sprachreise nach Malta als Ü-50er: alle unsere Wünsche wurden erfüllt!

Als Ü-50er wagten mein Ehemann und ich vom 01. Februar bis 08. Februar eine Sprachreise (Standardkurs) nach Malta, St. Julians, mitten ins Getümmel der lernbegierigen Studenten/Schüler/Berufstätigen.

Das Prozedere der Einstufung an der Sprachschule verlief sehr professionell. Zunächst wurde von zu Hause aus ein online-Einstufungstest durchgeführt und am ersten Schultag dann noch ein richtungsweisendes Interview geführt. Man wurde dann sofort entsprechend den Vorkenntnissen einer Gruppe zugewiesen. Hier gab es dann nochmals eine persönliche Vorstellung und schon ging es los mit Diskussionen, Grammatik, Listening und ab und an anderen interessanten Informationen zu Land und Leuten Maltas sowie den multikulturellen Studenten jeden Alters (Italien, Türkei, Russland, Deutschland, Holland). Eine echte Bereicherung zum Verständnis der Kulturen. Es war ein respektvolles, lehrreiches und nettes Miteinander der Studenten untereinander und mit dem Lehrer.  An der Schule „durfte“ nur Englisch gesprochen werden, um mehr Sprachpraxis und Sprachgefühl zu entwickeln.

Zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten Maltas und der Nachbarinseln wurden Ausflüge zu vernünftigen Preisen (z. B. nach Valletta, Gozo, Mdina) mit geballter historischer Information angeboten. Der Reiseführer verstand es, uns dabei gut zu unterhalten.

Unsere Unterbringung erfolgte im der Schule gegenüberliegenden 4* Hotel The George. Das große, modern eingerichtete Studio überzeugte mit seinem angenehmen Ambiente. Beim Halbpensionsessen wurden wir mit leckeren, reichlichen Gerichten italienischer Art verwöhnt.

Zur Schule war es vom Hotel aus nur ein Katzensprung. Ebenso zu Bars, Restaurants, Lebensmittelläden, Massagepraxen … und natürlich dem Yachthafen und dem Meer.

Wir wollten Urlaub, unsere Sprachkenntnisse verbessern, nette Leute und neue Kulturen kennen lernen: alle unsere Wünsche wurden erfüllt!!

Vielleicht hilft dieser Erfahrungsbericht auch anderen, die noch am Grübeln sind!

Zeige Bilder 1 bis 2 von 2
Azure Window Gozo
Süße Verführung in Valetta
 
Zeige Bilder 1 bis 2 von 2
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.