+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 
Home

Süleyman Akseven berichtet aus Malta (Malta)

Die Anspannung war am Anfang sehr groß, denn wie würde meine erste Sprachreise aussehen und was wird alles auf mich zukommen? Eine Frage nach der anderen schoss mir durch den Kopf. Doch diese Anspannung wurde mir ziemlich schnell weggenommen.

Mein Name ist Süleyman Akseven, bin 23 Jahre alt und mache nächstes Jahr meinen Bachelor of Engineering.
Gebucht hatte ich meine Sprachreise 4 Wochen vor meinem Abflug bei einem unserer Reisecenter in Walldürn. Alles verlief wie geplant, die Buchung war sehr schnell durch und die Kosten übernahm mein Stipendium-Geber IHK-Rhein-Neckar.
Jetzt nur noch warten bis der Flieger steigt! Anfang Juli war es dann endlich so weit, mein erster Flug im Leben konnte los starten. Der Flug war sehr angenehm und schon im Flugzeug konnte ich ein paar nette Mädchen kennenlernen, die auch ihre erste Sprachreise machten.

Kaum angekommen auf Malta wurden wir schon sehr freundlich und nett von einigen Helfern der ESE in Empfang genommen. Ab diesem Moment war bei mir die Anspannung weg, denn ich merkte sofort wie höflich die Menschen dort waren und das ich nichts zu befürchten hatte. Nach kurzem warten und Bilder schießen für unseren Ausweis, konnte es schon weitergehen. Ich wurde von unserem Transporteur direkt an der ESE raus gelassen.
Für meine nächsten zwei Wochen lebte ich in der White House Residence in Paceville direkt neben der Schule, was natürlich sehr praktisch war (Bild 1). Auf diesem Bild ist ein junger Mann zu sehen, dieser Mann war der mit Abstand netteste auf ganz Malta.
Noch am selben Tag erkundschaftete ich Malta ein bisschen (Bild 2).

Morgens um 8.30 Uhr ging die Schule los. Die Schule sieht von außen und innen sehr schön und modern aus (Bild 3). Wir führten ein kurzes Gespräch mit einem der Lehrer dort und wurden dann in die jeweiligen Kurse eingestuft. Mein Kurs war Level B2 und passte sehr zu meinen Englisch Kenntnissen.
Mein Vormittags-Kurs (Bild 4) bestand aus einer Lehrerin aus London, 2 Koreanerinnen, 1 Tschechin, 2 Schweizer, 2 Deutsche, 1 Russin und einem Holländer. Alle waren sofort sehr nett zu mir und das gab mir ein Gefühl der Geborgenheit. Mein Nachmittags-Kurs (Bild 5) bestand aus einer jungen Malteserin als Lehrerin (die schönste Lehrerin die ich je hatte (Bild 6)), 4 Italiener (3 Mädchen, 1 Junge), 3 Tschechen (2 Mädchen, 1 Junge), 2 Russinnen und 1 Kolumbianerin (Meine Traumfrau!). Unser Unterricht bestand aus Grammatik Übungen, Sprachübungen und wir unterhielten uns viel über Alltägliche Dinge wie Politik, Kultur, Nationen, Liebe….Der Unterricht gefiel mir sehr, weil ich dadurch gut meine Englisch Kenntnisse erweitern konnte.

Während der Nachmittags-Pause lernte ich sofort ein paar hübsche Mädchen aus einem anderen Kurs kennen und vereinbarte mit diesen zum Strand zu gehen. Diese zeigten mir ein bisschen die Gegend von Paceville. Nach unserem Mittags-Unterricht gingen wir dann jeden Tag zum nahegelegenen Beach Club (Bild 7). Am Abend ging ich immer mit neuen Bekanntschaften in einer der Diskos dort. Schnell lernte ich neue Leute kennen.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher einige dieser neuen Bekanntschaften wieder zu sehen.

Die Schule bot uns genügend Freizeitaktivitäten an wie z.B. eine Fahrt nach Valletta (Bild 8) oder mit dem Boot zur Blue Lagoon (der schönste Platz auf Malta, Bild 9).

Malta war für mich eine Traumreise, denn genau so stelle ich mir eine Kombination aus Schule und Urlaub vor. Und ich bin sehr froh darüber, dass alles so gut organisiert verlief seitens der iSt und der ESE. Meinen ganzen Freunden habe ich schon eine Sprachreise empfohlen (natürlich Malta). Diese Erinnerung an Malta werde ich niemals vergessen. In Love with Malta! (Bild 10)

Danke iSt für die Ermöglichung dieser Sprachreise und danke ESE für diesen tollen Aufenthalt auf Malta!

Süleyman Akseven

    Seite:
  • 1
  • 2
Zeige Bilder 1 bis 6 von 10
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
 
    Seite:
  • 1
  • 2
Zeige Bilder 1 bis 6 von 10
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.