+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Carolin Weishaupt berichtet aus Wellington (Neuseeland)

Mein Aufenthalt dauerte genau 2 Monate. Ich habe zuerst einen 3-wöchigen Sprachkurs absolviert. Während dieser Zeit habe ich bei einer Gastfamilie gewohnt. Es war wunderschön dort, die Familie war so nett und hilfsbereit. Die Schule hat mir auch sehr gefallen, ich habe wirklich Leute aus aller Welt kennen gelernt.

Wellington ist die wohl schönste Stadt in ganz Neuseeland. Ich habe es in keinster Weise bereut, daß ich diesen Ort für meinen Sprachkurs gewählt habe. Die Hauptstadt Neuseelands liegt direkt am Meer und hat einen riesigen Hafen, sowie eine wunderschöne Innenstadt.

{foto=23978}

Nach meinem 3-wöchigen Kurs habe ich dann am sogenannten "Travelling Classroom" teilgenommen. Wir waren eine kleinere Gruppe von Schülern und haben mit 2 Lehrern den Norden der Südinsel bereist. Wir sind in Marahau (Abel Tasman National Park), Picton, Nelson und Kaikoura gewesen (in letzterem haben wir eine Whale Watching Tour gemacht!). Das war wirklich ein Highlight. Der Unterricht während der Reise war superlustig, wir hatten wirklich eine Menge Spaß. Die gesamte Tour war wirklich überwältigend. Wir haben soviel gesehen!!!

Nach diesem Kurs habe ich dann noch ein Farmstay in Napier gemacht. Ich habe in einem Streichelzoo gearbeitet. Es war sehr anstrengend, und man wurde auch sehr gefordert, aber es war eine völlig neue und auch positive Erfahrung für mich.

Ich bin sehr froh über diese Entscheidung. Und ich konnte wirklich "hinter die Kulissen" blicken! Die Familie war ebenfalls supernett!!

Ich war wirklich so zufrieden mit der Organisation von iSt, der Flug war super, die Familie war super und die Schule auch. Ich habe soviel erlebt und soviel neue Menschen kennengelernt! Ich würde es jederzeit wieder machen!

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß!
Kiora

Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
Bild ansehen
Bild ansehen
Bild ansehen
 
Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
 

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.