Erfahrungsberichte aus Wellington

Carolin Weishaupt

Mein Aufenthalt dauerte genau 2 Monate. Ich habe zuerst einen 3-wöchigen Sprachkurs absolviert. Während dieser Zeit habe ich bei einer Gastfamilie gewohnt. Es war wunderschön dort, die Familie war so nett und hilfsbereit. Die Schule hat mir auch sehr gefallen, ich habe wirklich Leute aus aller Welt kennen gelernt. Wellington ist die wohl schönste Stadt in ganz Neuseeland. Ich habe es in keinster Weise bereut, daß ich diesen Ort für meinen Sprachkurs gewählt habe. Die Hauptstadt Neuseelands liegt direkt am Meer und hat einen riesigen Hafen, sowie eine wunderschöne Innenstadt. {foto=23978} Nach meinem 3-wöchigen Kurs habe ich dann am sogenannten "Travelling Classroom" teilgenommen. Wir waren eine kleinere Gruppe von Schülern und haben mit 2 Lehrern den Norden der Südinsel bereist. Wir sind in Marahau (Abel Tasman National Park), Picton, Nelson und Kaikoura gewesen (in letzterem haben wir eine Whale Watching Tour gemacht!). Das war wirklich ein Highlight. Der Unterricht während der Reise war superlustig, wir hatten wirklich eine Menge Spaß. Die gesamte Tour war wirklich überwältigend. Wir haben soviel gesehen!!! Nach diesem Kurs habe ich dann noch ein Farmstay in Napier gemacht. Ich habe in einem Streichelzoo gearbeitet. Es war sehr anstrengend, und man wurde auch sehr gefordert, aber es war eine völlig neue und auch positive Erfahrung für mich. Ich bin sehr froh über diese Entscheidung. Und ich konnte wirklich "hinter die Kulissen" blicken! Die Familie war ebenfalls supernett!! Ich war wirklich so zufrieden mit der Organisation von iSt, der Flug war super, die Familie war super und die Schule auch. Ich habe soviel erlebt und soviel neue Menschen kennengelernt! Ich würde es jederzeit wieder machen! Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß!
Kiora

Weitere Erfahrungsberichte aus Wellington

Besuche das Land der Kiwis! Entdecke in Neuseeland die atemberaubende Natur, oder tauche ein in die alte Kultur der Maori. Von unserer Sprachschule in Auckland aus kannst Du sowohl das große Angebot an Wassersportarten an den Stränden der Stadt wahnehmen, oder Ausflüge über die ganze Nordinsel unternehmen. Es werden von der Sprachschule spannende Ausflüge organisiert, aber du kannst natürlich auch auf eingene Faust losziehen.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!