+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Teresa Pakosch

Hallo,

ich habe diesen Sommer zwei Wochen in Edinburgh bei einer Gastfamilie gewohnt und einen Intensivkurs in der Sprachschule belegt.
Mit der Entscheidung, Edinburgh als Kursort zu wählen, bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Die Stadt ist sehr abwechslungsreich, bietet Plätze zum Entspannen, jedoch gibt es auch genug zum Erleben.

Während dem gesamten Aufenthalt standen die Mitarbeiter der Schule für Nachfragen aller Art zur Verfügung, grundsätzlich war man jedoch auf sich alleine gestellt.
Die Lehrer in der Schule gestalteten den Unterricht sehr abwechslungsreich mit interessanten Themen. Um z.B. das flüssige Sprechen zu üben, haben wir in einer Stunde ein Interview durchgeführt, wodurch man sich nicht nur auf verschiedene Akzente konzentrieren, sondern auch passende Antworten auf die Aussagen der Interviewten finden musste.
Die Klassen waren in angenehme Größen aufgeteilt (9 Personen) und den Lehrern standen moderne Lehrmittel zur Verfügung (Whiteboard/...).
Nachdem am ersten Tag ein kleiner Einstellungstest durchgeführt wurde, wurde uns am Nachmittag per SMS mitgeteilt, zu welcher Zeit der Unterricht beginnen würde. Mein Unterricht fand nachmittags von jeweils 13:10-17:45h statt.
Jede Woche gab es von der Schule aus ein vorgefertigtes Freizeitprogramm mit Angeboten für vormittags, nachmittags und abends. Die Teilnahme hier war freiwillig, wobei einige Ausflüge kostenlos bzw. für wenig Geld verfügbar waren.
Ich habe u.a. an einem Ausflug in den botanischen Garten teilgenommen, welcher bei gutem Wetter sehr zu empfehlen ist! (Eintritt kostenlos)

Am Wochenende gab es Tages -bzw. Zweitagesausflüge. Ich habe an einem Tagesausflug in die Highlands teilgenommen, welchen ich auf jeden Fall sehr sehenswert und spannend fande. Mit einem Bus sind wir an verschiedene Orte gefahren und hatten insgesamt fünf Aufenthalte. Dort haben wir einige Zeit zur Verfügung bekommen und durften alles auf eigene Faust erkunden.

Da ich zur berühmten Festivalzeit in Edinburgh war, wurde man wirklich jeden Tag in der Stadt unterhalten. Diese Zeit ist sehr zu empfehlen, da man an jeder Ecke künstlerische Vorstellungen aller Art findet. Meist sind tagsüber kleine Ausschnitte einer Show dargestellt, die man am Abend dann in voller Länge an den bestimmten Orten zu sehen bekommt. (Die Vorstellungen am Abend sind meist kostenpflichtig!)

Wer es genießt, tolle  Ausblicke über die ganze Stadt zu haben, ist auf dem Calton Hill genau richtig. Dieser empfiehlt sich vorallem zur Abenddämmerung, da die Stadt hier in einem wunderschönen Licht liegt. Ein weiteres Extra hier: zur Festivalzeit lässt sich das traditionelle Feuerwerk als Ende jedes Festivaltags super von diesem Hill beobachten!

Wenn man nicht ganz lauffaul ist, sollte man auf alle Fälle auch Arthur Seat besteigen. Dies ist der Hausberg Edinburgh's, von welchem man ebenfalls eine super Aussicht hat! Der Anstieg dauert ca. 1h, jedoch wird man an der Spitze wirklich belohnt! (Oben kann es sehr windig sein!!!)
Für weitere Ausflüge kann ich Portobello Beach, die Royal Yacht Britannia (eine wirklich beindruckende Yacht), einen Tagesausflug nach St. Andrews oder einfach eine ausgiebige Shoppingtour auf der Princess Street empfehlen!
Abschließend kann ich einen Sprachurlaub in Edinburgh also wirklich nur empfehlen! Es ist eine super Mischung aus Highlands/Bergen, Strand, Großstadt... .

Eure Teresa

PS: Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass schottisches Wetter sehr abwechslungsreich sein kann! An einem Tag erlebt man schon öfter strahlenden Sonnenschein, kurz gefolgt von einem Regenschauer und leichtem Sturm!
Wem solches Wetter jedoch nichts aus macht, der ist in Schottland perfekt aufgehoben!


    Seite:
  • 1
  • 2
Zeige Bilder 7 bis 9 von 9
Ausflug Highlands
Festival
 
    Seite:
  • 1
  • 2
Zeige Bilder 7 bis 9 von 9
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.