+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Franziska Waldau berichtet aus Madrid (Spanien)

Mein Name ist Franziska Waldau. Im Sommer war ich für 4 Wochen in Madrid. Am besten fand ich, dass ich dort so schnell so viele neue Bekanntschaften geschlossen habe. Und auch jetzt - nachdem meine Reise beendet ist - habe ich immer noch Kontakt zu Menschen, welche auf der ganzen Welt leben. Durch elektronischen Briefverkehr mit ihnen kann ich jetzt weiterhin Spanisch gut gebrauchen, weil dies die einzige Sprache ist über die ich mit meinen ausländischen Freunden kommunizieren kann. Es entspricht nämlich nicht der Wahrheit, dass alle Menschen der Erde Englisch sprechen können - ein großer Teil spricht auch Spanisch! Des Weiteren kann ich nur sagen, dass die Lehrer bei Enforex in Madrid super nett sind und jederzeit hilfsbereit. Allerdings würde ich nicht nochmal 4 Wochen an einem Ort bleiben, sondern zwischendurch die Stadt wechseln, um verschiedene Orte & Familien kennen zu lernen. Außerdem kann ich jedem nur Kulturstunden empfehlen, da man bedenken sollte, dass zu einer Sprache lernen nicht nur die Grammatik beherschen gehört und sie zu dem noch ungeheuer viel Spaß machen. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten und durften auch eigene Themen vorschlagen über die wir sprechen wollten. Wir konnten anwenden was wir in Freizeit und dem "normalen" Unterricht gelernt haben. Solltet ihr bedenken haben, dass ihr nicht alles versteht kann ich nur sagen, dass das kein Problem ist man gewöhnt sich sehr schnell daran, dass die Spanier sehr schnell sprechen und notfalls bleibt immer noch die Möglichkeit sich mit Händen und Füßen zu verständigen. Falls ihr euch jetzt entschieden habt auch eine Sprachreise zu machen ... un buen viaje y muchos saludos!

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.