+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Elena Dahlem berichtet aus Malaga/La Brisa (Spanien)

Málaga - ¡Me gusta!

Mein zweiwöchiger Aufenthalt verging wie im Flug. Sonntags kam ich an, montags nach dem Einstufungstest ging der Unterricht los, und sofort fühlte ich mich heimisch. Meine Gastfamilie war sehr nett und hatte schon viel Erfahrung mit Schülern, und meine Gastmutter erwies sich schon bald als ausgezeichnete Köchin. Außer mir wohnten zwei andere Schülerinnen in der Familie, mit denen ich mich von Beginn an sehr gut verstand. Im Unterricht fand ich auch schnell Freunde und lernte viel. Die Einstufung war genau richtig - die Wiederholungen waren auch für mich solche, und das Neue war meinem Kenntnisstand angemessen.


Am Nachmittag besuchte ich mit meinen Mitbewohnerinnen nach einem leckeren Mittagessen und der obligatorischen Siesta entweder den Strand oder die Stadt mit ihren unendlich vielen Sehenswürdigkeiten, oder wir nahmen an Veranstaltungen der Schule teil, und abends trafen sich einige Bekannte aus der Schule zum Picknicken am Strand. Wir hatten das Glück, dass während unseres Aufenthaltes die Feria begann, die uns mit all ihren Attraktionen sehr gut gefiel und auch sonst nur zu empfehlen ist.


Anschließend kann ich allen wärmstens ans Herz legen, dieses Erlebnis auch zu machen - selten hat man eine Gelegenheit zu so viel Spaß mit einem Haufen netter, aufgeschlossener Menschen an einem so schönen Ort wie Málaga!

 

Zeige Galerien 1 bis 1 von 1
 

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.