Erfahrungsberichte aus Málaga

Elena Dahlem

Málaga - ¡Me gusta!

Mein zweiwöchiger Aufenthalt verging wie im Flug. Sonntags kam ich an, montags nach dem Einstufungstest ging der Unterricht los, und sofort fühlte ich mich heimisch. Meine Gastfamilie war sehr nett und hatte schon viel Erfahrung mit Schülern, und meine Gastmutter erwies sich schon bald als ausgezeichnete Köchin. Außer mir wohnten zwei andere Schülerinnen in der Familie, mit denen ich mich von Beginn an sehr gut verstand. Im Unterricht fand ich auch schnell Freunde und lernte viel. Die Einstufung war genau richtig - die Wiederholungen waren auch für mich solche, und das Neue war meinem Kenntnisstand angemessen.


Am Nachmittag besuchte ich mit meinen Mitbewohnerinnen nach einem leckeren Mittagessen und der obligatorischen Siesta entweder den Strand oder die Stadt mit ihren unendlich vielen Sehenswürdigkeiten, oder wir nahmen an Veranstaltungen der Schule teil, und abends trafen sich einige Bekannte aus der Schule zum Picknicken am Strand. Wir hatten das Glück, dass während unseres Aufenthaltes die Feria begann, die uns mit all ihren Attraktionen sehr gut gefiel und auch sonst nur zu empfehlen ist.


Anschließend kann ich allen wärmstens ans Herz legen, dieses Erlebnis auch zu machen - selten hat man eine Gelegenheit zu so viel Spaß mit einem Haufen netter, aufgeschlossener Menschen an einem so schönen Ort wie Málaga!

 

Weitere Erfahrungsberichte aus Malaga/Instituto

Spanisch lernen direkt in Spanien? Sí claro! Neben einer Sprachschule im pulsierenden Madrid, kann deine Sprachschule auch in zahlreiche Urlaubsorte direkt am Meer führen. Schlendern durch Barcelona? Sonnenbaden in Malaga? Kulturprogramm in Valencia? Natur pur und Action auf Teneriffa? Alles möglich auf unseren Sprachreisen nach Spanien.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!