+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Isabell Muelke berichtet aus Nerja (Spanien)

In diesem Sommer habe ich mich sehr kurzfristig entschieden mit iSt einen Aufenthalt nach Spanien, in eine Kleinstadt namens Nerja zu machen. Ich wollte in einer Gruppe aber auch im Einzelunterricht meine Spanischkenntnisse verbessern und nette Menschen in meinem Alter kennenlernen.

Die Reise nach Málaga war sehr gut organisiert und am Flughafen holte mich auch gleich jemand ab und fuhr mich direkt nach Nerja zu meiner Familie. Nerja ist ein sehr kleiner Ort ca. 50 Minuten von Málaga entfernt. Am Wochenende kann man Ausflüge nach Granada und Sevilla unternehmen.

In Nerja selbst gibt es sehr schöne kleine Strände, aber auch schöne Cafés und Restaurants. Besonders Abends ist Nerja ein Highlight, da man schöne kleine Diskotheken und Bars finden kann. Besonders schön und gemütlich sind die vielen kleinen Tapas Bars in denen man typisch spanische Gerichte essen kann zu kleinen Preisen. Nerja ist ein Ort, indem man sich nicht verlaufen kann.

Meine Familie war sehr nett und man bekommt einen Einblick in das doch sehr einfache aber interessante Spanische Leben und die Kultur. Ich wohnte sehr nah an der Schule. Der Unterricht aber auch die Schule an sich waren sehr schön. Ein kleines Haus mit vielen Freiraum Klassenräumen, was gerade bei der Wärme sehr schön ist. Die erste Woche belegte ich einen Einzelkurs . Dieser bestand aus drei Lehrern. Mit jeweils einem der drei lernte ich Vokabeln, Grammatik und Kultur. Der Unterricht war sehr abwechslungsreich und besonders die spanische Kultur zu lernen machte mir großen Spaß.

Da die Schule sehr klein ist, lernt man schnell Leute kennen, mit denen man auch oft Abend etwas unternehmen kann. Die Residenz ist dabei immer ein guter Treffpunkt. Abends kann man aber auch auf Seminare der Schule oder zum Volleyball an den Strand gehen. Auch ein Kochkurs wird angeboten und am Wochenende bietet die Schule Ausflüge nach Sevilla und Cordoba an.

Alles in allem fand ich es einen sehr schönen Aufenthalt und kann nur jedem empfehlen um Menschen, Kulturen und Sprachen zu lernen eine Reise mit IST zu probieren.

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.