Erfahrungsberichte aus Teneriffa

Lukas Wimmer

WOW! Ein unglaublicher, atemberaubender Sprachurlaub! Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt die USA zu besuchen und habe schließlich die Chance ergriffen und bin für 5 Wochen nach New York gereist. Am Anfang war ich natürlich etwas verunsichert, da man komplett auf sich alleine gestellt ist, aber mit der Zeit wird man immer lockerer. Zum Beispiel nach dem Weg zu fragen, sich im U-Bahn oder Zugsystem zurecht zu finden oder die richtige Sehenswürdigkeit zu finden. Daher macht man einen großen Schritt in Sachen Selbstständigkeit, Selbstvertrauen etc. Ich hatte eine tolle Gastfamilie, allerdings war es keine Familie im Sinne von Eltern und vielleicht noch 1-2 Kindern. Ich habe in einem Haus in Brooklyn gewohnt, in dem der Keller so weit ausgebaut war, dass man dort noch mit 5 weiteren Schülern von Kaplan wohnen konnte. Oben im Haus haben noch einmal 3 Schüler gewohnt, mit Paul, dem Familienvater
und seiner Freundin.
Und es war einfach genial. Man hat sich super verstanden untereinander, jeder hat auf den anderen Rücksicht genommen und man hat sich immer wieder bei allem was anfiel gerne geholfen. Toll! N.Y. selber ist einfach atemberaubend. Was da alles los ist und was man alles sehen kann ist Wahnsinn. Wenn‘s einem da langweilig wird...dann ist man selber schuld. Eine Stadt mit sooo vielen Möglichkeiten. Man sollte einfach wirklich unbedingt dort gewesen sein. Durch den Besuch der Sprachschule kommt man auch sehr sehr schnell mit andreren Leuten in Kontakt treten und hat so schnell Anschluss gefunden und kann abends oder eben auch den ganzen Tag hindurch mit neuen Freunden etwas unternehmen. Natürlich wird das Englisch auch sehr viel besser! Ich habe die Zeit einfach genossen und wollte eigentlich nachdem ich nach Hause gekommen bin gleich wieder ins Flugzeug steigen und zurück fliegen.
Es war einfach ein geniales Erlebnis! Jeder der diese Chance hat sollte sie einfach nutzen. Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, ob das so cool wird mit Wohnen und Freunden etc. aber es ist einfach eine perfekte Sache.  

Weitere Erfahrungsberichte aus Teneriffa

Spanisch lernen direkt in Spanien? Sí claro! Neben einer Sprachschule im pulsierenden Madrid, kann deine Sprachschule auch in zahlreiche Urlaubsorte direkt am Meer führen. Schlendern durch Barcelona? Sonnenbaden in Malaga? Kulturprogramm in Valencia? Natur pur und Action auf Teneriffa? Alles möglich auf unseren Sprachreisen nach Spanien.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!