+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Anna-Lena Römer berichtet aus Valencia (Spanien)

Mein Sprachkurs in Valencia/ Spanien

Am 29.08 ging es endlich los, ich war so aufgeregt und gespannt was mich in Valencia erwarten würde. Denn zu dem Zeitpunkt konnte ich nur ein paar Wörter auf Spanisch. An eine Konversation war nicht zu denken.  In Valencia war dann aber alles nur halb so schlimm. Meine Gastmutter war sehr nett und hilfsbereit. Glücklicher Weise konnte Sie auch ein paar Wörter Englisch (für den Notfall). Ich hab mich sehr schnell eingelebt und mit meinen Klassenkameraden und Freunden sehr viel unternommen. Zum Beispiel Tapas essen, Sightseeing, am Strand liegen Sonne tanken und natürlich gefeiert. Unsere Lehrer waren alle Muttersprachler was sehr gut war, denn so „musste“ ich Spanisch sprechen und konnte schon sehr bald meine erste richtig Konversation führen. Ohne das mein Gegenüber mich anguckt wie ein Fragezeichen :D  Ich war sehr überrascht wie schnell man eine Sprache lernt wenn man direkt vor Ort ist.

Valencia ist geradezu perfekt für einen Sprachkurs denn die Sprachschule befindet sich auf dem riesigen Campusgelände der Universität von Valencia und bis zum Strand sind es auch nur ein paar Minuten denn so konnten wir immer vor dem Unterricht zum Strand und etwas relaxen. Abends bin ich meistens mit ein paar Freunden in eine der unzähligen Bars gegangen oder wir haben uns am Plaza de la Virgin getroffen und dem spanischen Treiben zugesehen.

Ich hatte eine echt schöne Zeit in Valencia und mein Spanisch hat sich sehr verbessert…

Liebe Grüsse Anna-Lena Römer

Zeige Bilder 1 bis 2 von 2
Sonnenuntergang
Bild ansehen
 
Zeige Bilder 1 bis 2 von 2
 

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.