+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Christian Fleischmann berichtet aus Valencia (Spanien)

3 fantastische Wochen in Valencia!

Meinen Sprachkurs (3 Wochen Spanisch intensiv) habe ich sowohl aus privaten als auch beruflichen Gründen gemacht. Mein Kursort war Valencia. Die Schule auf dem Universitätscampus war hervorragend. Die Klassen hatten maximal 8 Teilnehmer, so dass ein guter Unterricht gewährleistet werden konnte. Die Teilnehmer waren alle nett und man hat sich untereinander geholfen und Tipps gegeben. Klar, dass auch viel zusammen unternommen wurde. Ich musste nur 10 min. laufen. Ansonsten war die Schule aber auch mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln hervorragend zu erreichen. Die Lehrer, die Restaurants, die Schule, der gesamte Campus sind hervorragend und nach der Schule läuft man ca. 20 Minuten zum Strand oder man fährt mit der Straßenbahn.

Valencia ist eine sehr schöne Stadt. Das Stadtzentrum wird von alten aber sehr schönen Gebäuden beherrscht. Zu empfehlen sind Plaza de la Reina, Plaza de la Virgen, El Miguelete und natürlich Mercado Central.

Es gibt aber auch sehr moderne Architektur, wie in der Stadt der Künste und Wissenschaften (Ciudad de las artes y de las ciencas). Wunderschön sind auch Jardin del Turia und der Hafen. Der Strand ist ebenfalls sehr schön und vor allem auch nicht total überlaufen.

Insgesamt habe ich in den 3 Wochen sehr viel Spanisch gelernt, viel gesehen und viel erlebt. Natürlich auch viele Leute kennengelernt. Ich kam mit sehr wenigen Spanischkenntnissen an und reiste mit einem ganz passablen Spanisch wieder ab. Allerdings sind 4 Wochen besser als 3 Wochen. Klar bei einer Sprache lautet das Motto sowieso, je länger, desto besser. Aber in der 4. Woche wären die Vergangenheitsformen dran gewesen. Aber man kommt auch ohne diese klar.

Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
Festung
Architektur
Eingang
Architektur
 
Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
 

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.