+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Vanessa Gehle berichtet aus Valencia (Spanien)

Da ich meine mündliche Abiturprüfung in Spanisch machen werde, habe ich mich für eine vierwöchige Sprachreise nach Valencia entschieden. Vorher hatte ich schon 2 Jahre Spanisch in der Schule. Ich lebte in einer Gastfamilie, die sehr nett war und die Verständigung war auch viel besser und leichter als vorher erwartet! Ich hatte auch Abendessen in der Familie gebucht, was ich nur empfehlen kann. Auf diese Weise konnte ich am meisten mit der Gastfamilie reden und so mein Spanisch weiter verbessern. Von meiner Gastfamilie aus konnte ich zu Fuß in die Innenstadt und zur Schule (war beides jeweils 30 Minuten), jedoch fahren auch Bus und Metro alle paar Minuten.

Der Unterricht hat mir sehr gut gefallen, da man in einem internationalen Umfeld war und die Lehrer nur Spanisch sprachen. Durch einen Einstufungstest wurde ich sofort in einem für mich angemessenem Niveau eingestuft. Da maximal 8 Teilnehmer in einer Klasse waren, hat man schnell und effektiv gelernt. In meiner Klasse waren verschiedene Nationalitäten, wie Holländer, Italiener, Schweizer, Koreaner… vertreten, sodass man nicht geneigt war deutsch zu sprechen. Die Schule ist nicht weit vom Strand entfernt und in einem Gebäude der Universität untergebracht.

Ich habe schnell Freunde gefunden und wir sind in unserer Freizeit viel an den Strand gegangen, haben in der Innenstadt gebummelt und uns die schöne Altstadt angeschaut. Auch die Architektur in Valencia ist schön anzuschauen, vor allem „la ciudad de las artes y las ciencias“ ist sehr zu empfehlen. Direkt daneben ist der „Jardín de Turia“, ein wunderschöner Park, in dem man gut joggen gehen kann oder auch einfach nur relaxen kann. Ich hatte eine tolle Zeit und kann es nur weiterempfehlen!

Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
Valencia Bild 1
Valencia Bild 2
Valencia Bild 3
 
Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
 

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.