Erfahrungsberichte aus Los Angeles / Hollywood

Inna Dyring

Exif_JPEG_PICTURE

Ich habe einen Monat in Los Angeles, USA verbracht. Meine Entscheidung fiel auf Los Angeles, weil ich die “Stadt der Stars“ näher kennenlernen wollte und weil das Wetter dort jeden Tag sehr angenehm ist. Sowie Los Angeles als auch meine Schule namens Kaplan haben mich total begeistert. Ferner gefiel mir die Unterrichtsgestaltung sehr gut, da die Lerneinheiten auch mit sehr viel Spaß verbunden waren. So wurden die Vokabeln in Form eines Spieles gelernt. Natürlich lernt man auch neben dem Lernen viele Studenten anderer Nationen kennen. Außerhalb der Schule bestand die Möglichkeit L.A. zu erkundigen, wobei auch die Schule viele Aktivitäten angeboten hat, wie z.B.: Disneyland,  Trip nach Malibu und vieles weiteres, an denen ich auch teilgenommen habe. Was mir persönlich am besten dort gefallen hat, ist  zu einem Hollywood Blvd. sowie “Walk of Fame“ und zum anderen der Strand “Santa Monica“.  Natürlich habe ich auch eine der berühmtesten Shoppingmeilen besucht, „ the Grove“, wo auch ab und zu mal manche Prominente gesehen werden. Im Hollywood habe ich auch Madame Tussauds besichtigt und verschiedene Museen.   In Los Angeles habe ich bei einer Gastfamilie, die total nett ist, gewohnt. Die Familie hat auch besonders wert auf Kommunikation gelegt. Mein Fazit zu meiner Sprachreise ist, dass ich diese Zeit sehr genossen habe und es auch wieder machen würde.

Weitere Erfahrungsberichte aus Los Angeles / Hollywood


Entdecke das Land der unbegrenzten Möglichkeiten mit einer Sprachreise. Verbessere deine Englischkenntnisse in einem Sprachkurs und im Austausch mit Menschen anderer Kulturen. Ob an der Ostküste oder im Westen, in atemberaubendenen Metropolen oder wunderschönen Küstenstädten, mit iSt lernst du nicht nur deinen Traumort kennen, sondern ebenso Englisch.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!