+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Svenja Christ berichtet aus Los Angeles/Santa Monica (USA)

Im letzten Sommer ging ein Traum von mir in Erfüllung ich nahm an einer 3monatigen Sprachreise in Los Angeles teil.

Mein Studium verlangt gutes Englisch in Wort und Schrift. Deshalb entschied ich mich für eine Sprachreise um mein Englisch zu verbessern und um die Hemmungen vor dem direkten Sprechen mit „native speakern“ abzulegen. 
Mein Reisezeitraum ging von Juli bis Ende September. Ich würde sagen eine sehr gute Zeit um Los Angeles zu erleben.

Von Anfang an wurde ich herzlich von meiner Gastfamilie aufgenommen. Sie zeigten mir alles, was wichtig war in Los Angeles. Ich buchte Halbpension während meines Aufenthaltes, so dass ich Frühstück und Abendessen mit meiner Familie genießen konnte. 
In meiner Gastfamilie lebten noch zwei weitere Schüler. Diese kamen nicht aus Deutschland, was auch ein positiver Aspekt war, sein Englisch zu verbessern. So war man gezwungen in der Familie Englisch zu sprechen.

Die Schule, die ich besuchte befand sich im Stadtteil Westwood. Eine sehr schöne Gegend, da sich hier sehr viele Geschäfte und Essensmöglichkeiten befinden. So war es nie ein Problem nach der Schule, was leckeres zu Essen zu finden. Die Schule ist sehr nett eingerichtet und dort befinden sich auch neue PC’s. Diese kann man nach der Schule auch für persönliche Aktivitäten benutzen. Die Klassenanzahl ist immer recht klein, sodass ein Erfolg erzielt werden kann. Die Lehrer schließen sich auch ganz oft noch den Nachmittagsaktivitäten an, sodass man auch nach der Schule eine schöne Zeit miteinander verbringen kann. Die Schule bietet jeden Tag einen Ausflug an. Wenn man möchte kann man der Gruppe zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten oder Shopping Center folgen. 
Während meines dreimonatigen Aufenthaltes konnte ich mein Englisch enorm verbessern und ich traute mich mit der Zeit immer mehr frei zu sprechen ?

Ich kann es nur weiterempfehlen, solch eine Chance zu nutzen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht auf viele unterschiedliche Kulturen und Lebensstile während meiner Zeit in LA zu stoßen. Dieser Aufenthalt prägte meine jetzige Persönlichkeit und ich möchte diese Zeit nicht mehr missen. 

Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
Bild ansehen
Bild ansehen
Bild ansehen
Bild ansehen
 
Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
 

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.