+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Sophia Bechtel berichtet aus Los Angeles (USA)

Los Angeles - the place to be!

Drei Wochen in der Traumfabrik

Nach einem langen Flug, aber erstaunlich wenig Wartezeit bei der Einreise (da ich letztes Jahr schon in den USA war) saß ich im Taxi, auf dem Weg zu meinem Bungalow in der La Mirada Residenz/Hollywood.

Schon auf der Fahrt wurde ich von der Sonne begrüßt und es gab Palmen an jeder Straße. Ich hatte für die drei Wochen ein Einzelzimmer gebucht und war sehr zufrieden. Ich hatte nicht nur ein Schlafzimmer und Bad, sondern auch eine Küchenzeile und Fernseher. Nachdem ich meine ersten Einkäufe erledigt hatte, schlief ich meinen Jetlag aus. Denn am nächsten Tag ging schon die Schule im Kings College los!

Am ersten Tag war Orientation Day und alle wurden in Klassen je nach Sprachlevel eingeteilt. Wir absolvierten einen Test und bekamen Regeln und Hausordnungen erklärt. Des Weiteren gab man uns hilfreiche Infos über Los Angeles und stellte uns die Sprachschule vor. Von Anfang an fühlte ich mich wohl und habe auch schnell Anschluss gefunden. Mittags bekamen wir dann unsere Klasse und unseren Stundenplan ausgehändigt. Ich war in Level 8, also der Advanced Klasse und hatte morgens von 9:00 bis 12:15 Uhr Schule. So hatte ich den ganzen Mittag zur freien Verfügung und konnte am Freizeitprogramm mitmachen oder selbst die Stadt erkunden.

Meine drei Wochen waren vollgepackt mit zahlreichen Aktivitäten und ich konnte kaum glauben wie schnell die Zeit verging. Um nur einige Dinge zu nennen, die ich erlebt habe: Ich war am Santa Monica Beach und Pier, am Venice Beach, im Citadel Outlet, in den Universal Studios, im Madame Toussands, im Disneyland, im Beverly Hills Center, am Griffith Observatory, am Walk of Fame, in Downtown und ein Wochenende habe ich einen Trip nach San Francisco mit Expedition America gemacht. Wie ihr seht hatte ich nie Langeweile und die Zeit verging wie im Flug.

Alles in allem hat mir Los Angeles sehr gefallen! Die Mischung aus Großstadt, langen Stränden und kalifornischem Flair hat es mir angetan und war die Reise wert. Ich werde dieses Erlebnis nie vergessen und die Menschen, die es zu etwas besonderem gemacht haben.

Bis bald LA!

Zeige Galerien 1 bis 1 von 1
 

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.