+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Jennifer Sube berichtet aus Miami (USA)

Im Sommer habe ich eine siebenwöchige Sprachreise mit IST nach Miami unternommen.  Ich habe lange überlegt  mit welcher Agentur ich meine Sprachreise durchführten möchte und bin dann auf IST gestoßen, weil ich das Preis- Leistungs- Verhältnis am besten fand.  

In Miami habe ich einen Examenskurs belegt, mit dem Ziel ein gutes TOEFL Ergebnis zu erzielen. In der letzten Woche meiner Reise habe ich diesen internationalen English Test mit einem zufriedenstellenden Ergebnis in Miami abgelegt.

Den Kurs habe ich 5 Tage in der Woche 5 Stunden zur Vorbereitung auf den Test besucht. Er war sehr gut dafür geeignet. Die Sprachlehrer waren kompetent und haben mich bei meiner Vorbereitung sehr gut unterstützt.  Das Niveau des Kurses war gut und ich habe einiges dazugelernt. Alle Schüler waren auf dem gleichen Niveau. Dies ist eine Voraussetzung um seine Englischkenntnisse zu verbessern, dass eines meiner Ziele dieser Reise war. Hinzu kommt, dass mein Sprachlehrer auch jederzeit bereit war Wünsche und extra Aufgaben zu erteilen, oder angefertigte Essays zu korrigieren, damit konnte ich meinen Progress selber bestimmen.

Das Personal der Schule und die anderen Lehrer waren immer hilfsbereit. Bei Problemen oder Fragen waren sie durchweg freundlich. Die Schule stellte auch mehrere Freizeitaktivitäten für die Studierenden bereit. An diesen Aktivitäten könnten meistens Studierende aller Altersklassen teilnehmen. Die Aktivitäten wurden durch  Lehrer begleitet, oder es wurden Vorschläge zur eigenständigen Organisation gegeben. Diese Unternehmungen waren sehr positiv, um andere Studierende der Sprachschule besser kennen zu lernen. Es handelte sich um vielfältige Angebote wie Fußball, Bootstouren, besuche von Attraktionen wie z.B. Jungle Island oder Touren in die Everglades usw.

Im Sommer waren sehr viele Studierende in der Sprachschule, was jedoch vorteilhaft war, weil es dadurch sehr leicht war neue Menschen kennenzulernen. Dennoch waren in meiner Klasse nur zwischen 8 und 12 Schülern. Die Studenten der Sprachschule kamen aus aller Welt, wodurch man einen Einblick in unterschiedliche Kulturen bekommen kann. Es ist eine tolle Erfahrung so viele unterschiedliche und interessante Menschen kennen zu lernen.

Ich habe in Coconut Grove bei einer Rentnerin gewohnt. Sie war sehr freundlich und auch sehr offen eingestellt. Mein Zimmer war sehr schön, ich hatte mein eigenes Badezimmer und Ankleidezimmer. Außerdem habe ich nur 15 Minuten zu Fuß von der Schule entfernt gewohnt und auch zur Metro waren es nur 20 Minuten. Die Dame hat gut gekocht und ich durfte mir auch zwischendurch immer ein Sandwich zubereiten, wenn ich es wollte.

In Miami gibt es eine Menge zu erleben. Der Strand ist einfach nur toll für junge Leute. Außer South Beach, der einer der bekanntesten Strände in Miami ist, kann ich Key Biscaine sehr empfehlen. Am Ocean Drive gibt es eine Menge Entertainment, nette Restaurants, Pubs und Musik den ganzen Tag. Die Clubs in Miami finde ich sehr gut, allerdings muss man für die meistens Clubs 21 Jahre alt sein. Es befinden sich viele der bekanntesten Clubs in South Beach, aber auch einige in Downtown. Abgesehen vom Partyleben gibt es auch sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in den Malls. Einige befinden sich nahe zur Sprachschule, aber die Größten und Besten sind etwas weiter entfernt, jedoch mit dem Bus zu erreichen. Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass Orlando, Key West, die Everglades oder Napels nicht weit entfernt sind. Ich hatte immer Freunde mit einem Auto, aber all diese Unternehmungen oder Kurztrips lassen sich auch mit einer Bustour unternehmen.

Ich war schon öfter in Amerika, aber Miami hat mir besonders gut gefallen, weil die Menschen einfach super freundlich sind. Die Stadt ist sehr international und es gibt viele Dinge zu erleben. Das Wetter ist einfach optimal und das Meer ist perfekt. In der Sprachschule habe ich mein Englisch verbessern können und ich habe viele neue Menschen kennengelernt, von denen einige Freunde geworden sind.

Von IST habe ich mich bei meiner Planung und Durchführung gut unterstützt gefühlt. Mir wurden meine Fragen immer beantwortet und meine Erwartungen erfüllt. Ich würde wieder mit IST reisen.

Zeige Bilder 1 bis 5 von 5
Bild ansehen
Bild ansehen
Bild ansehen
Bild ansehen
Bild ansehen
 
Zeige Bilder 1 bis 5 von 5
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.