+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

Tina Spät

Als ich mich schlussendlich aus beruflichen und privaten Gründen dazu entschieden habe, einen Sprachkurs mit der iSt zu machen und meine Reise schon gebucht hatte, kam auch schon prompt ein Anruf mit der Frage ob mir bewusst ist, dass ich für einen Business Kurs ein Studentenvisa für die USA benötige. Was mit Kosten und einem Besuch bei der amerikanischen Botschaft verbunden ist.


Da mir das so nicht bewusst war, war ich sehr dankbar über den Anruf von iSt. Ich habe mich aber trotzdem entschieden in die USA zu gehen.
Als es dann endlich soweit war, wurden mir rechtzeitig (2 Wochen) vor dem Abflug alle notwendigen Daten wie Abflug, Informationen zur Schule sowie zu meiner Unterkunft und Familie sowie Kontaktdaten zu meiner Familie zugeschickt.  Leider ist ein kleiner Fehler passiert, denn der Rückflug wurde nicht wie bestätigt auf Stuttgart sondern auf Frankfurt am Main gebucht. Nach einem Anruf wurde mir aber dafür ein Rail&Fly Ticket kostenlos zur Verfügung gestellt, was diesen Fehler fast wieder komplett ausgeglichen hat.

Meinem Wunsch, den Zwischenstopp in New York um vier Tage zu verlängern, wurde absolut positiv entgegengenommen und ohne Probleme eingebaut.
Die Informationen und die Anreise waren perfekt vorbereitet und bei meiner Ankunft in San Diego wurde ich schon mit voller Freude von meiner Gastmama begrüßt. Aufgrund der Kontaktdaten konnten wir im Vorfeld bereits Kontakt aufnehmen und haben uns gegenseitig auf Facebook beschnuppern können, so dass ein Erkennen am Flughafen in San Diego einfach war.
Teresa, meine Gastfamilie, eine alleinstehende Frau mit Ihrem zuckersüßen Hund Barney, hatte mich abgeholt und in mein neues Zuhause für die nächsten 4 Wochen gebracht. Ein süßes Apartment. Ich hatte ein eigenes Zimmer mit einem 1.40 m Bett bekommen, sowie mein eigenes Badezimmer. In der Küche hatte ich kompletten Zugang und ich durfte alles essen und benutzen. So hatte ich mir das definitiv nicht vorgestellt. So eine derart positive Gastfreundschaft hatte ich nicht erwartet und ich war total begeistert.

Nach meiner langen Anreise war ich sehr müde und ging dann auch schon um 22:30 Uhr Ortszeit zu Bett.  Gleich am nächsten Morgen gingen wir in die Stadt zu einem typischen amerikanischen Frühstück. Scrammbled Eggs mit Home Fries und Toast. Teresa zeigte mir danach viele schöne Plätze und die Schule, sowie den Weg dahin und die Bushaltenstellen für den Fall das ich mit dem Bus fahren wollte.


Am nächsten Morgen dann begann die Schule. Alles war so spannend, so viele Fremde Menschen und Nationalitäten auf ein Mal.
Jeder einzelne in der Schule, egal ob Lehrer, Sekretariat oder Management war sehr freundlich und zuvorkommend und half bei jeder Frage. Das änderte sich auch nicht im Laufe meiner Zeit dort. Weder in der Schule, noch in meiner Unterkunft. Teresa hielt per WhatApp Kontakt zu mir und wenn ich mal nicht zum Dinner nach Hause kam war das kein Problem für sie.
Sie bezog mich auch in Familientreffen ein, stellte mich Freunden und Arbeitskollegen vor und brachte mich an interessante Orte. Selbst wenn ich über die Wochenenden Reisen nach LA oder Vegas unternahm (welche die Schule angeboten hatte) , bot sie mir an, mich bei Rückkehr abzuholen.
Alles war sehr locker und ich fühlte mich rundum wohl.
Selbst als ich mich entschied meinen Kurs in der Schule in einen Executive Business English Kurs umzuwandeln, standen mir die Ansprechpartner zur Seite und berieten mich. Ein Wechsel (mit Kosten verbunden) war problemlos durchführbar.


Alles in allem war es so toll, super organisiert und positiv für mich, dass es mir wirklich sehr sehr schwer fiel Abschied zu nehmen nach den vier Wochen. Am liebsten wäre ich noch länger da geblieben 
Vielen Dank iSt für eure Unterstützung, dass ihr mir so eine tolle Reise ermöglich habt.

 

Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
 
Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
 

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.