+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Erwachsene
 

SF berichtet aus Santa Barbara (USA)

Um mich auf ein bevorstehendes Studium vorzubereiten, habe ich mich auf Empfehlung entschieden, eine Sprachreise mit iST durchzuführen. Für ein Ziel habe ich mich schnell entschieden: In die USA sollte es gehen,  genauer gesagt nach Santa Barbara im US Bundesstaat Kalifornien. Santa Barbara liegt nordwestlich von Los Angeles direkt an der Küste des Pazifiks. Es handelt sich um eine sehr wohlhabende Stadt, welche auch durch die schönen Palmen und vielen Sonnenstunden bekannt ist.

Nun freute ich mich sehr auf das Land und die Leute. Nach einem langen Flug von Frankfurt über San Francisco landete ich direkt in Santa Barbara. Es war alles wie im Film - Sonne, Palmen und große Autos. Vom Flughafen aus nahm ich ein Taxi und fuhr zu meiner Host Family. Diese bestand aus einer älteren Witwe sowie 4 weiteren Studenten aus unterschiedlichen Ländern. Dort wurde ich sofort sehr herzlich begrüßt.

Aufgrund des Independence Day veranstaltete meine Host Mum ein Barbecue mit vielen Verwandten, Freunden und weiteren Studenten. Ich wurde von allen herzlich aufgenommen, lernte viele Leute kennen und konnte sofort mein Englisch testen. Am nächsten Tag war Sonntag und unsere Host Mum unternahm mit uns eine Rundfahrt durch Santa Barbara und zeigte uns dabei auch den Weg zur Schule und zum Bus. Da sie uns allerdings auch Fahrräder zur Verfügung stellte, war für mich schnell klar, das Fahrrad zu nutzen um in die Schule zu kommen. Die Fahrdauer betrug nur ca. 15 Minuten zur Schule.

Die Schule liegt traumhaft direkt am Meer auf einem kleinen Hügel. Der Unterricht findet in den Gebäuden des Santa Barbara City College statt. Es können auch alle Angebot des SBCC wie z.B. das Fitness-Studio oder die Cafeteria genutzt werden. Am ersten Tag findet ein Test statt, aufgrund dessen man in ein Level eingestuft wird. Die Lehrer waren echt prima und ich habe sehr viel gelernt. Mit einem Lehrer durfte ich sogar auf die Shooting Range gehen. Er hat mich bei der Host Family abgeholt um dann in Richtung des Santa Ynez Mountain zur Shooting Range zu gelangen. War echt ein super Erlebnis.

Des Weiteren konnten wir über die Schule Ausflüge nach San Francisco, Las Vegas, Los Angeles, in die Rocky Mountains sowie in das nahegelegene Camarillo Outlet buchen. Die Schule hat auch Freizeitaktivitäten wie z.B. Fußball, Surfen oder auch eine Bootparty organisiert. Am Abend hat sich meistens unsere Host Mum was einfallen lassen und ging mit uns an einem Tag in der Woche abwechselnd zu einer anderen Host Family zum Essen, organisierte ein Barbecue am Strand oder wir gingen einfach mal ins Kino. Wer danach noch ein bißchen Action wollte ging einfach in die State Street (große Einkaufsstraße mit Restaurantes, Shops, Bars und kleinen Discotheken).

Ich habe bei meiner Sprachreise sehr viel gelernt und neue Freunde gefunden aus der ganzen Welt (nächstes Jahr möchte mich ein Koreanischer Student auf seiner Europareise besuchen). Ich kann es wirklich nur jedem Empfehlen! Wer in eine überschaubare und schöne Stadt direkt am Meer möchte ist in Santa Barbara genau richtig.

SF
Zeige Bilder 1 bis 5 von 5
Ausflug nach San Francisco
Blick über die Dächer von Santa Barbara
Shooting Range
Blick vom SBCC auf das Meer
Promi auf der State Street
 
Zeige Bilder 1 bis 5 von 5
 

iSt Sprachreisen Erwachsene

Planen Sie Ihre Sprachreise zuverlässig mit dem iSt Erwachsenen Sprachreise Programm.