Erfahrungsberichte aus Australien

Englisch lernen am anderen Ende der Welt zwischen Outback und den endlosen Sandstränden an Australiens Küsten. Ob in Melbourne, Sydney oder an der Gold Coast - für ein abwechslungsreiches Programm ist gesorgt. Lassen Sie sich von den Erfahrungen anderer inspirieren.

Sydney: Simone L.

Am 29. September ging endlich meine Australienreise los. Nach einem langen Flug, wo ich dazu sagen muss das es mein erster Langstrecken Flug war und ich ihn mit ehrlicher Weise schlimmer vorgestellt hatte, als er war, denn durch gutes Fernsehprogramm und durch nette Begleitung, die  direkt neben mir saß und Work&Travel in Australien machte und wir somit unsere Ziele und Dinge austauschten die wir uns unbedingt ansehen wollten, verging die Zeit wirklich sehr schnell. Angekommen am Flughafen stand auch direkt mein Transfer zur Gastfamilie bereit und holte mich ab.Im Auto lernte ich dann auch direkt eine weitere Reisende kenne, die wie sich rausstellte, auch die gleiche Sprachschule wie ich besuchen würde. Die Gastmutter + weitere Sprachschüler, die auch in der Familie lebten, emfingen mich sehr herzlich. Nach ein paar Stunden Schlaf und einer Stärkung, zeigte mir die Gastfamilie mit Ihrem Auto einige sehenswürdigkeiten in Sydney (Harbour Bridge, Opera House, Bondie Beach.. ) und den 20min Busweg zur Schule. Am Dienstag hatte ich meinen ersten Schultag, wo ein kleiner Einstufungstest gemacht worden ist, der aber wirklich nicht zu schwer war. Alle Lehrer haben sich vorgestellt und es wurden einige Sachen zu Australien erzählt und zur Schule. Zudem lernte man direkt neue Leute aus der ganzen Welt kennen und sogar einige aus Deutschland. Wärend meines Aufenthaltes habe ich jeden Tag mit anderen Schülern die Aktivitäten der Schule gemacht u.a. Blue Mountains, Tarongo Zoo, Sydney Tower, Barbecue am Strand ... Leider verging die Zeit wie im Flug und nun bin ich wieder zu Hause und denke noch oft an die Zeit zurück, die einfach unvergesslich war und wo ich Freunde aus der ganzen Welt kennegelernt habe und mein Englisch wirklich sehr verbessert habe. Ich wurde jeden empfehlen eine Sprachreise zu machen. Es lohnt sich!!!

Weitere Erfahrungsberichte aus Australien


Der rote Kontinent am anderen Ende der Welt begeistert durch seine schier unendlichen Weiten und liebenswürdigen Menschen. Ob in Brisbane direkt am Wasser gelegen, dem traumhaften Sydney, der Gold Coast oder im tropischen Norden in Cairns - Australien ist immer eine Reise wert und wird dich nicht enttäuschen.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!