Erfahrungsberichte aus England

England ist ein Land voller Geschichte und Traditionen. Die ehrwürdigen Universitätsstädte Oxford und Cambridge brachten viele namenhafte Absolventen hervor. London gilt als wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt und der Süden mit seinen Steilküsten und milden Klima lädt zum verweilen ein. Die Erfahrungsberichte beweisen, dass England unzählige Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Sprachreise bietet.

Grit Reichel

Vom 18.-22.6. nahm ich an einem Englischsprachkurs (Standart) in St. Brelade auf der Kanalinsel Jersey teil. Ich wollte meine seit vielen Jahren verschütteten Englischkenntnisse auffrischen und mich erholen. Beides ist mir dort gut gelungen.Ich war bei einer Gastfamilie untergebracht und konnte jeden Tag einen wunderschönen Weg zur Schule laufen.(es fuhr auch ein Schulbus) In einer Gastfamilie kann man seine Sprachkenntnisse anwenden,muß sich allerdings auch den Gegebenheiten z.B. bei der Badbenutzung und den Essenszeiten anpassen.Eine Unterkunftsmöglichkeit in einer Pension oder einem Hotel bestand ebenfalls. Am 1. Tag wurde ein Leistungstest durchgeführt in dessen Ergebnis die Einstufung in eine Klasse erfolgte.
Ich lernte in einer Klasse mit 6 Erwachsenen.Der Unterricht selber war praxisorientiert,kurzweilig und dem Leistungsvermögen angepaßt.Es wurde ausschließlich Englisch gesprochen.Am Nachmittag gab es Sport- und Kulturangebote von der Schule aus.Zweimal besuchten wir einen Pub.Jersey bietet auch sonst schöne Erholungsmöglichkeiten.Man kann ein Fahrrad ausleihen oder mit Bussen die Insel erkunden und auf wunderschönen Klippenwegen wandern gehen.Die Leute sprechen ein gut verständliches Englisch und sind sehr aufgeschlossen und freundlich,so das man seine neuen Sprachkenntnisse gleich testen kann. Insgesamt fand ich die Woche sehr lehrreich und erholsam,wenn auch etwas kurz.Ich werde sicher noch einmal nach Jersey zum Englischkurs fahren.

Weitere Erfahrungsberichte aus England

In England gibt es neben den traditionellen Universitätsstädten Oxford und Cambridge und der Metropole London auch gemütliche Seebäder zu entdecken. Ein Aufenthalt auf der Insel Jersey vereint außerdem französisches Flair mit britischem Englisch - eine interessante Kombination. Such' dir einfach selbst dein Wunschziel aus underem großen Angebot aus!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!