Erfahrungsberichte aus England

England ist ein Land voller Geschichte und Traditionen. Die ehrwürdigen Universitätsstädte Oxford und Cambridge brachten viele namenhafte Absolventen hervor. London gilt als wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt und der Süden mit seinen Steilküsten und milden Klima lädt zum verweilen ein. Die Erfahrungsberichte beweisen, dass England unzählige Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Sprachreise bietet.

Mathias Weber

Hi, im Folgenden mein Reisebericht zu meiner Sprachreise nach London vom 05.02. ? 12.02. Gleich mal vorne weg, es war einfach die tollste und beste Woche, die ich bis zum heutigen Datum erlebt habe. Ich hatte über iSt eine einwöchige Sprachreise nach London / Hampstead gebucht. Von dem Tag, als ich meine Anmeldung per Internet abgegeben hatte ging alles sehr schnell seinen Weg. Ich hatte schnell die Buchungsbestätigung zu gesendet bekommen, sogar mit einem Angebot, dass iSt die Buchung meiner Flüge übernimmt. Zwei Wochen vor Reiseantritt hatte ich dann alle interessanten Unterlagen zusammen, wie zum Beispiel: Gastfamilie, örtliche Schule, Flugdaten, Reiseführer, etc. Somit konnte das Abenteuer beginnen. Von der Organisation hatte einfach alles super geklappt, iSt hatte mir eine Übersicht zukommen lassen, wie der Weg vom Flughafen und der von der Gastfamilie zur Schule am jeweils ersten Tag sein wird, mit dem es ein leichtes war sich in der fremden Stadt zurecht zu finden. Kaum bei der Familie angekommen wurde man auch schon in deren Herz geschlossen und man wusste, JA DIESE ZEIT WIRD EINE BESONDERE WERDEN. Mit der Familie konnte man sich sehr gut lange Zeit Unterhalten und viel Spaß haben. In dieser Zeit lernt man einfach so viel über diejenige Kultur der dort lebenden Menschen. Die Schule hat auch riesigen Spaß gemacht, die Lehrer waren sehr offen und hatten immer ein offenes Ohr wenn du mit etwas nicht zurecht gekommen bist. Und es ist einfach eine einzigartige Erfahrung zu wissen wie es ist mit Leuten zu sprechen die von einem ganz anderen Punkt von dieser Welt kommen und du dich aber trotzdem mit ihnen unterhalten kannst und zusammen lachen kannst. Darüber hinaus hatte die Schule jeden Nachmittag ein Programm angeboten, bei dem du dich mit anderen Leuten zusammen tun und etwas unternehmen konntest. Zum Beispiel die jeweiligen berühmten Sehenswürdigkeiten besuchen. Und kaum ist man angekommen ist die Zeit auch schon wieder verstrichen. Einfach viel, viel zu schnell. Ich kann euch nur sagen, alle diejenigen unter euch die eine einzigartige Erfahrungen machen möchten, eine andere Stadt entdecken wollen, neue Leute aus aller Welt kennen lernen möchten und zudem noch die Sprache erlernen oder verbessern möchten, sollten diese Möglichkeit über iSt wahrnehmen und ihren Traum starten lassen. Ich habe es gemacht und war einfach nur begeistert. Danke euch iSt. Euer Mathias aus München  ? Enjoy your life!

Weitere Erfahrungsberichte aus England

In England gibt es neben den traditionellen Universitätsstädten Oxford und Cambridge und der Metropole London auch gemütliche Seebäder zu entdecken. Ein Aufenthalt auf der Insel Jersey vereint außerdem französisches Flair mit britischem Englisch - eine interessante Kombination. Such' dir einfach selbst dein Wunschziel aus underem großen Angebot aus!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!