Erfahrungsberichte aus England

England ist ein Land voller Geschichte und Traditionen. Die ehrwürdigen Universitätsstädte Oxford und Cambridge brachten viele namenhafte Absolventen hervor. London gilt als wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt und der Süden mit seinen Steilküsten und milden Klima lädt zum verweilen ein. Die Erfahrungsberichte beweisen, dass England unzählige Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Sprachreise bietet.

Nina Adaskina

Sehr geehrte Leser/Innen, ich habe bei der iSt GmbH eine Sprachreise nach London gemacht. Zur Zeit studiere ich Informationsmanagement und in der Zukunft wird für mich Englisch bei der Jobsuche eine sehr große Bedeutung haben. Außerdem bin ich alleinerziehend und habe 3 Kinder, so daß ich eine Möglichkeit suchte Englisch leicht und kurzfristig lernen zu können. London schien mir beste Möglichkeiten zu bieten Kultur und Sprache zu vereinigen und da lag ich sehr gut. Die Schule war im Zentrum Londons und der Standardkurs ließ genug Zeit Kulturbesichtigungen mit einzuplanen. Meine Mitschüler und Lehrer waren sehr freundlich. Die Schüler kamen aus Italien, Spanien, Japan, Südkorea, Polen, China und vielen anderen Ländern. Daher bestand die Notwendigkeit Englisch zu sprechen und ich war gezwungen endlich den Mund aufzumachen und zu sprechen. Das war genau das, wovor ich in Deutschland so große Angst hatte und was ich doch so sehr brauchte. Auch bei meinen Besichtigungstouren habe ich mich mit Einheimischen in der Landessprache unterhalten. In den zwei Wochen habe ich ganz London, Oxford, Cambridge, Windsor Castle, Hamton Court Palace und Greenwich gesehen und habe das Musical „Phantom of the Opera“ besucht. Ich habe viele gute und nützliche Erfahrungen gesammelt. Meine Gastfamilie war freundlich und ich hatte keine Probleme mich zu verständigen. Ich denke, jeder der die Möglichkeit hat, sollte eine solche Sprachreise machen. Beim Vergleich von 3 verschiedenen Veranstaltern war iSt am Günstigsten. Wenn ich die Möglichkeit habe würde ich später gerne eine erneute Sprachreise machen, diesmal vielleicht nach Dublin. Wenn meine Kinder (6,6 und 10 Jahre) größer sind, versuche ich auch Ihnen eine Sprachreise zu ermöglichen. Nina Adaskina 38Jahre Mehr Informationen über England gibt es hier
England

Weitere Erfahrungsberichte aus England

In England gibt es neben den traditionellen Universitätsstädten Oxford und Cambridge und der Metropole London auch gemütliche Seebäder zu entdecken. Ein Aufenthalt auf der Insel Jersey vereint außerdem französisches Flair mit britischem Englisch - eine interessante Kombination. Such' dir einfach selbst dein Wunschziel aus underem großen Angebot aus!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!