Erfahrungsberichte aus Malta

Malta besitzt die Besonderheit, dass neben Englisch auch Maltesisch als Amtssprache anerkannt ist. Dies verleiht den historischen Altstädten Maltas ein besonders Flair und werden deshalb auch oft für internationale Film- und Seriendrehorte genutzt. Die Erfahrungsberichte stimmen auf einen besonderen Aufenthalt auf Malta ein.

St. Julians: Julieta Halblaub

Merhaba! Nach meinen Abitur wollte ich was neues ausprobieren und gleichzeitig eine weile „Chillen“ nachdem ich das zweite zu lange gemacht habe und eigentlich keine Möglichkeiten mehr für mich da waren was neues zu machen (da ich nicht unbedingt alleine gehen wollte) und ziemlich spät dran war ging ich zu einen Reisebüro in Bad Saulgau und die Netten Mitarbeiter dort fanden für mich die Sprachreise im ESE in Malta.
Dank der Unterstützung und die „Last minute“ Möglichkeit von iSt Internationale Sprach und Studienreisen GmbH, war es mir möglich für 2 Wochen Urlaub mit Lernen auf Malta zu verbinden. Ich Flog am 30.08.15 und blieb bis zum 12.09.15 dort hatte ich mit meinen Bruder sehr tolle Erlebnisse. Wir Lernten viele neue Leute kennen (Vor kurzem haben wir uns sogar in Bern getroffen) und verbesserten unsere Englisch Sprachkenntnisse enorm obwohl wir nur 20 Lektionen pro Woche hatten. St. Julians ist eine sehr schöne Stadt, durch Paceville wird es auch nie Langweilig. Die Schule bietet verschiedene Tage an, an denen man zusammen feiern gehen kann (mit Getränk Gutschein) es gibt viele Leckere Cocktails und auch Alkoholfreie Varianten. In der „Feiern gehen“ Atmosphäre lernt man seine Mitschüler besser kennen und kann gleich das gelernte perfekt anwenden. In den Zahlreichen Diskotheken waren nicht nur 17+ Willkommen sondern auch 40+ insgesamt war es für mich (21 Jahre) sehr witzig auch mit Älteren Mitschüler zu feiern. Valetta ist die wunderschöne Hauptstadt von Malta, bei mir war ein Ausflug „Valetta at night“ mit enthalten. Der Tourguide erzählte uns aber auch vieles über St. Julians und wir lernten Allgemein sehr vieles über Malta. Es würden uns die Game of thrones Drehorte auf Valetta gezeigt, die Politik erklärt und über Kunst geredet. Das Romantische und doch kühlere Ambiente bei Nacht ist Perfekt um ein Tag nach der Sprachschule, und den Beachclub abzurunden. Der Unterricht wurde bei mir immer sehr vielseitig und spannend gestaltet, die erste Lehrerin die ich hatte im Level B1, brachte uns jeden Tag ein Wort auf der Landessprache Maltas bei, und ein Englisches Sprichwort.
Die Zweite Lehrerin die ich hatte war Medizin Studentin und somit brachte sie uns viel über die Gesundheitspolitik und Krankenhäuser in Malta bei. Da sie Jung war hatte sie auch immer Tipps Parat wo wir auf jeden Fall hin gehen sollten und welches essen wir Probieren müssen.
Die dritte Lehrerin die ich hatte war eine sehr nette Englische Dame die ihr Unterricht einfach so witzig und kreativ gestaltete. Sie erzählte und viel über Politik, in England und Malta außerdem dürften wir alle unser Bildungswesen vergleichen so lernte ich ebenfalls vieles über meine Mitschüler und ihre Länder kennen.
Durch Aktuelle Themen gestalteten die Lehrer auf Malta ihr Unterricht interessanter und vielseitiger. Wir als Schüler dürften immer zu wort kommen und es gab kein Tag ohne eine Diskussion Runde.
Wir sprachen auch viel über unsere verschiedenen Heimatländer, in meiner Gruppe waren Schweizer, Deutsche, Kolumbianer, Brasilianer, Italiener, Türken und ein Schüler aus Saudi Arabien. So mit würde der Unterricht ins besondere sehr „MultiKulti!“ Insgesamt gibt es viele Ausflug Möglichkeiten auf Malta und falls man einfach nur ein Tag am Strand entspannen will sollte man unbedingt zum Beachclub gehen. Auf Malta wird's bestimmt niemals Langweilig.
Die enthaltenen Leistungen und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter haben mich wirklich überzeugt, ich würde Malta für jeden empfehlen, vor allem für Warmwetter Liebhaber und Menschen die Flugangst haben ist es perfekt da die Flugdauer wirklich erträglich ist. Die Menschen auf Malta sind sehr offen und Hilfsbereit und das wichtigste für mich: Man Lernt außer Englisch noch eine Menge!

Weitere Erfahrungsberichte aus Malta

Im sonnigen Malta kannst du nicht nur viel Sonne tanken, sondern auch die reichhaltige Geschichte der Insel erkunden. Rund um die Insel gibt es außerdem zahlreiche atemberaubende Locations zum Baden und für tolle Fotos. Abends geht es dann mit den anderen Sprachschülern aus aller Welt in die Stadt um den Tag ausklingen zu lassen.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!