Erfahrungsberichte aus Malta

Malta besitzt die Besonderheit, dass neben Englisch auch Maltesisch als Amtssprache anerkannt ist. Dies verleiht den historischen Altstädten Maltas ein besonders Flair und werden deshalb auch oft für internationale Film- und Seriendrehorte genutzt. Die Erfahrungsberichte stimmen auf einen besonderen Aufenthalt auf Malta ein.

St. Julians: Marika Ratajczak

Ich wollte mein Englisch verbessern, weil ich es für mein Beruf später brauchen werde.
Ich habe schon früher über Sprachreisen gehört, daher habe ich im Internet nachgeschaut und einen Sprachkurs auf Malta gefunden. Da hab mir gedacht dass ich so ganz leicht Urlaub mit Schule verbinden kann.
Schließlich habe ich einen Intensiv Kurs Plus gebuchtm, für einen Monat. Im August war es dann soweit. Ich war ein bisschen aufgeregt. Ein fremdes Land, fremde Menschen und eine fremde Sprache die ich noch nie gesprochen habe. Als ich ankam hat auf mich ein Mitarbeiter von der Schule gewartet. Ich habe einen Willkommenspaket bekommen, da war eine Mappe und viele verschiedene Flyer drinne.
Der Fahrer hat mich zur Schoolresidence (St. Julians Paceville) gebracht, da habe ich dann auch einen Monat lang gewohnt. Die Schule war auf der ersten und zweiten Etage und mein Zimmer auf der dritten Etage. Das war sehr praktisch. Das Zimmer war sehr schön und mit einem Bad ausgestattet. Am Montag haben wir erstmal einen Einstufungstest geschrieben.
Da habe ich schon ein paar Mädchen kennen gelernt und konnte mein Englisch üben. Die Kurse waren sehr gut und die Lehrerin war auch sehr nett. Malta ist ein wunderschönes Land, ich habe alle Sehenswürdigkeiten gesehen. The Azure Window auf Insel Gozo ist einfach wunderschön!!!
Und es gibt viele andere Sehenswürdigkeiten, die man sich in der Freizeit anschauen kann. Wir sind mit Freunden oft nach Paceville gegangen und haben da Party gemacht. Die Eintritte sind frei und es gibt da eine ganze Straße mit Discos. Mann kann dort viele neue Menschen kennen lernen. Ein Monat war sehr schnell vorbei. Ich vermisse Malta schon jetzt. Das Wetter war die ganze Zeit wunderschön und Du brachst keine warme Kleidung mitzunehmen, weil man es nie braucht ( im Sommer).  

Weitere Erfahrungsberichte aus Malta

Im sonnigen Malta kannst du nicht nur viel Sonne tanken, sondern auch die reichhaltige Geschichte der Insel erkunden. Rund um die Insel gibt es außerdem zahlreiche atemberaubende Locations zum Baden und für tolle Fotos. Abends geht es dann mit den anderen Sprachschülern aus aller Welt in die Stadt um den Tag ausklingen zu lassen.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!