Erfahrungsberichte aus St. Julian's

St. Julians: Katharina Hustert

Für meine Sommerferien hatte ich mir überlegt, einen Sprachkurs zu machen. Die ersten Fragen waren natürlich wie lange, wohin und welcher Kurs. Dass ich mit IST fahren möchte, habe ich sofort entschieden, da ich die Internetseite sehr übersichtlich gestaltet finde. Ich habe mich durch verschiedene Angebote durchgeklickt und mich letztendlich, wegen dem Wetter ,für Malta entschieden. Ich habe den Intensivkurs (20 Gruppenstunden und 10 Einzelstunden) für 3 Wochen gebucht, was im Nachhinein für mich die perfekte Wahl war. Ungefähr 4 Wochen vor Reisebeginn bekam ich von IST eine Mappe mit Informationen über die Reise und eine Adresse meiner Gastfamilie. In Malta angekommen wurde ich total herzlich von meiner Gastfamilie empfangen. Es waren mit mir noch 2 andere Mädchen in der Familie, die in meinem Alter waren. An meinem ersten Schultag lernte ich sofort ein paar nette Leute kennen und auch meine Gruppe in der Schule war super. Der Unterricht ist so gestaltet, dass man sehr viel spricht. Am besten fand ich meine Einzelstunden am Nachmittag. Ich habe mich super mir meiner Lehrerin verstanden und sie ist auf meine Wünsche für den Unterricht sofort eingegangen. Ich hatte am Nachmittag bis um 3 Unterricht, sodass mein Tagesprogramm meist gleich aussah: Nach der Schule zum Beach Club oder nach Sliema zum Shoppen. Um 7 Uhr gab es dann Abendessen in meiner Gastfamilie. Danach konnte ich raus zu Partys. Mir persönlich ist es aber abends in Paceville zu voll gewesen, weswegen ich eher mit Freunden an den Strand oder in einen Park gegangen bin. An den Wochenenden bin ich entweder mit der Schule oder auf eigene Faust losgefahren und habe mir Malta angeschaut. Malta, Gozo und Comino sind zwar nicht besonders groß, aber dafür besonders schön. Mit dem Bus kommt man auf Malta überall hin und ein Tagesticket kostet nur 2,60€. Für mich waren das 3 besonders schöne Wochen auf Malta und ich würde es jederzeit wiederholen.

Weitere Erfahrungsberichte aus St.Julian's

Im sonnigen Malta kannst du nicht nur viel Sonne tanken, sondern auch die reichhaltige Geschichte der Insel erkunden. Rund um die Insel gibt es außerdem zahlreiche atemberaubende Locations zum Baden und für tolle Fotos. Abends geht es dann mit den anderen Sprachschülern aus aller Welt in die Stadt um den Tag ausklingen zu lassen.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!