Erfahrungsberichte aus Schottland

Direkt an der Nordsee gelegen befindet sich Edinburgh, wo Sie Ihren Sprachkurs absolvieren werden. In der Stadt der großen kulturellen Vielfalt und Geschichte wählen Sie zwischen zwei Destinationen - Edinburgh Central und Edinburgh Morningside. In der Stadt des Dudelsacks und urigen Pubs sind alle Voraussetzungen gegeben, damit Sie eine großartige Sprachreise erleben. Überzeugen Sie sich von den Erlebnissen anderer in ihren interessanten Erfahrungsberichten.

Cornelia Merten

Zunächst einmal vielen Dank für alles. Das war meine 2. Sprachreise mit iSt, und wie beim ersten Mal wurde ich absolut nicht enttäuscht. Ich hatte eine Woche in Edinburgh-Morningside mit 18 Lektionen Sprachunterricht gebucht, und das Programm hielt, was es versprach. Morgens ging ich zur Schule, die hier das Haus meines Sprachlehrers war und in wenigen Minuten zu Fuss von meiner Unterkunft aus zu erreichen war. Ich hatte mit einer Minigruppe gerechnet, aber weil die anderen Studenten auf einem anderen Level waren, wurde daraus (zu meinem Vorteil) Einzelunterricht. Der Lehrer war sehr bemüht, auf meine Ziele einzugehen, was den Unterricht auch sehr interessant machte. Ich hatte nie den Eindruck, wie in anderen Sprachkursen, das ich verpflichtet war, auf eine vorgegeben Weise zu lernen. Am Nachmittag hatte ich dann Zeit, die Stadt anzuschauen, und damit war ich hinlänglich beschäftigt, weil es so viel zu sehen gibt. Die Menschen in Edinburgh sind sehr nett und freundlich, man kommt häufig mit ihnen ins Gespräch, was dazu führt, das man das Gelernte vom Vormittag schon umsetzen kann! Auch meine Gastfamilie war einfach wunderbar. Alle waren sehr bemüht und freundlich, und da meine Gasteltern beide berufstätig waren, war ich mittendrin im Alltagsleben der Familie und hatte weniger den Eindruck, auf Urlaub zu sein. Edinburgh ist eine tolle Stadt, es gibt wahnsinnig viel zu unternehmen, von Geistertouren bis Museen ist einfach alles dabei. Und natürlich gibt es eine Menge Pubs, die man in einer Woche nicht alle kennenlernen kann. Das in Edinburgh eine Woche Sprachunterricht buchbar war, war für mich einer der Gründe dorthin zu fahren, da ich nur wenig Zeit hatte. In diesen wenigen Tagen war für mich so viel drin, das ich diese Reise wirklich nur empfehlen kann. Ich werde bestimmt im nächsten Urlaub eine Fortsetzung planen.

Weitere Erfahrungsberichte aus Schottland

Schottland- Land der Highlands, von Whiskey und vielleicht auch Heimat von Nessy, dem Monter von Loch Ness. Überzeuge dich selbst vom rauhen Charme dieser Gegend im Norden von Großbritannien. Die Hauptstadt Edinburgh, in der sich auch unsere Sprachschule befindet, wartet mit einem Feeling wie im Mittelalter auf, ist aber alles andere als langweilig. Erkunde in deiner Freizeit die vielen Pubs, probiere einen Whiskey oder Scotch, oder vielleicht sogar einen traditionellen schottischen Kilt an.

Interessiert? Dann informiere dich hier über unser Angebot