Erfahrungsberichte aus San Diego

Irena Mai

Gemeinsam mit einer guten Freundin begann am Mitte September unsere große Reise Richtung San Diego. Dort traten wir einen 4-wöchigen iSt-Sprachaufenthalt an, welcher uns von Anfang an besonders gut gefiel. Bereits vor Reisebeginn bekamen wir umfangreiche Auskunft und Informationen über unsere Sprachschule (Converse International Language School) und unser Appartement (Vantaggio Suites). Somit waren wir bestens vorbereitet. Angekommen in San Diego war alles wie erwartet: Eine schöne Unterkunft, nette Klassenkameraden und ein super Lehrer! Besser hätte es nicht laufen können. Am ersten Schultag mussten wir einen schriftlichen Einstufungstest machen, um so in ein bestimmtes Klassenlevel (von 1-10) eingeteilt zu werden. Am zweiten Schultag begann dann auch sofort der Unterricht in einer komplett multikulturellen Klasse. Zwei Schüler kamen aus Saudi Arabien, eine Frau aus Brasilien, ein junger Mann aus der Schweiz und zwei weitere Mitschüler aus Korea. Es war super in einer solch gemischten Klasse unterrichtet zu werden, denn so lernt man schnell verschiedene Kulturen kennen und ist gezwungen den kompletten Schultag nur Englisch zu sprechen, da dies die einzige gemeinsame Sprache ist. Auch die Freizeitangebote der Schule sind empfehlenswert. Jeden Tag wird etwas anders angeboten, von Zoobesuch über Beachausflug ist allerhand sehenswertes dabei. Zudem wurden von unserem Appartement „Vantaggio Suites“ mehrmals wöchentlich Partybusse in eine angesagte Location in San Diego Downtown organisiert, bei denen man viele nette Leute kennengelernt hat. Insgesamt kann ich iSt-Sprachreisen also nur empfehlen! Super Beratung und Organisation! Gerne wieder!

Weitere Erfahrungsberichte aus San Diego


Entdecke das Land der unbegrenzten Möglichkeiten mit einer Sprachreise. Verbessere deine Englischkenntnisse in einem Sprachkurs und im Austausch mit Menschen anderer Kulturen. Ob an der Ostküste oder im Westen, in atemberaubendenen Metropolen oder wunderschönen Küstenstädten, mit iSt lernst du nicht nur deinen Traumort kennen, sondern ebenso Englisch.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!