Erfahrungsberichte aus Santa Barbara

Laura Kreis

Nach einigen Überlegungen entschied ich mich, meine vierwöchige Sprachreise in Santa Barbara in Kalifornien zu verbringen – im Nachhinein definitiv die beste Entscheidung! Und so stieg ich in den Flieger von Berlin nach Los Angeles. Am Flughafen wartete dann auch gleich ein Mann von dem (noch in Deutschland gebuchten) Shuttleservice, der mich mit 3 weiteren Sprachreiseteilnehmern sicher von L.A. direkt zu unseren Gastfamilien nach Santa Barbara brachte. Auch wenn es schon fast Mitternacht war, empfing mich meine Gastmutter sehr herzlich und brachte mich auch gleich auf mein Zimmer, denn ich wollte nur noch eins – schlafen!
Am nächsten Tag wurde mir dann mein neues Zuhause und Santa Barbara von meinen Gasteltern gezeigt und so konnte ich mich schon am zweiten Tag sowohl Zuhause als auch in der Stadt relativ gut zurechtfinden.
Was meine Gastfamilie angeht, kann ich nur sagen, dass ich mich dort von Anfang an wohlgefühlt habe und die gemeinsamen Stunden z.B. beim Barbecue am Pool sehr genossen habe. Dann ging die Schule los… Nachdem ich den Leveltest gemeistert hatte, kam ich am nächsten Tag in den Kurs Level 6 und wurde gleich von allen sehr nett aufgenommen. Was die Schule angeht, hätte ich mir hinterher allerdings gewünscht, dass ich lieber doch den Intensivkurs genommen hätte! Meine Angst keine Freunde zu finden, hatte sich mit dem Start der Schule dann auch gleich erledigt, denn dort trifft man jeden Tag neue Leute und jeder findet Anschluss! Ich habe viele neue Freunde aus der ganzen Welt gefunden und bin mir sicher, dass der Kontakt zu einigen auch noch länger halten wird. Die Wochenende nutzte ich um noch mehr von Kalifornien kennen zu lernen:
An meinen drei Wochenende war ich in Las Vegas (+ Grand Canyon), San Francisco, Los Angeles, habe einen Surfkurs gemacht und mir zusammen mit Freunden ein Segelboot ausgeliehen. Das alles und die Zeit in der bzw. nach der Schule in Santa Barbara werde ich nie vergessen und wahrscheinlich noch meinen Kindern von der bis jetzt besten Erfahrung meines Lebens erzählen!  

Weitere Erfahrungsberichte aus Santa Barbara


Entdecke das Land der unbegrenzten Möglichkeiten mit einer Sprachreise. Verbessere deine Englischkenntnisse in einem Sprachkurs und im Austausch mit Menschen anderer Kulturen. Ob an der Ostküste oder im Westen, in atemberaubendenen Metropolen oder wunderschönen Küstenstädten, mit iSt lernst du nicht nur deinen Traumort kennen, sondern ebenso Englisch.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!