Corinna Herrmann

Ich heiße Corinna Herrmann (Coco), bin 22 Jahre und komme aus Deutschland (München). Die Sprachreise hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe auch viel gelernt. Wichtig ist aber auch das man in seiner Freizeit englisch spricht.

Ich wohnte in St. Helier (Zentrum) bei einer Gastfamilie, es ist 40 min. vom St Brelades College entfernt, mit Fahrrad. Natürlich fährt auch ein Schulbus aber welcher manchmal sehr lang braucht. Das College ist klein aber fein. Die Lehrer sind  super auch wenn man wenig englisch spricht und versteht, versuchen Sie es so verständlich wie möglich zu erklären. Die Klassenräume sind klein aber für max. 10 Schüler ausreichend. Ebenfalls sind die Freizeitmöglichkeiten sehr gut, ob vom College die Erwachsenen und Teenagerprogramme oder wenn man selber Ausflüge bucht. Relativ schnell lernt man Schüler aus aller Welt kennen, faszinierend.

Jersey ist wunderschön, interessant aber leider auch teuer. Die Discothek im Erdgeschoss vom "Royal Yacht" ist super. Es gibt viele verschiedene Strände. Große und kleine ebenfalls romantische Strände. Jersey ist auf jeden Fall weiter zu enpfehlen. Und noch ein kleiner Tipp, min. 1 Monat buchen. Die Zeit vergeht wie im Fluge.