Erfahrungsberichte aus Spanien

Spanien hat mehr zu bieten als nur endlose Strände, an denen es sich prima Urlaub machen lässt. Im Landesinneren sind viele Traditionen verwurzelt, bei denen sich das Erkunden lohnt. Das Eintauchen in die spanische Kultur verleiht der Sprachreise einen ganz eigenen Charakter, welcher auch in den Erfahrungsberichten immer wieder beschrieben wird.

Franziska Waldau

Mein Name ist Franziska Waldau. Im Sommer war ich für 4 Wochen in Madrid. Am besten fand ich, dass ich dort so schnell so viele neue Bekanntschaften geschlossen habe. Und auch jetzt - nachdem meine Reise beendet ist - habe ich immer noch Kontakt zu Menschen, welche auf der ganzen Welt leben. Durch elektronischen Briefverkehr mit ihnen kann ich jetzt weiterhin Spanisch gut gebrauchen, weil dies die einzige Sprache ist über die ich mit meinen ausländischen Freunden kommunizieren kann. Es entspricht nämlich nicht der Wahrheit, dass alle Menschen der Erde Englisch sprechen können - ein großer Teil spricht auch Spanisch! Des Weiteren kann ich nur sagen, dass die Lehrer bei Enforex in Madrid super nett sind und jederzeit hilfsbereit. Allerdings würde ich nicht nochmal 4 Wochen an einem Ort bleiben, sondern zwischendurch die Stadt wechseln, um verschiedene Orte & Familien kennen zu lernen. Außerdem kann ich jedem nur Kulturstunden empfehlen, da man bedenken sollte, dass zu einer Sprache lernen nicht nur die Grammatik beherschen gehört und sie zu dem noch ungeheuer viel Spaß machen. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten und durften auch eigene Themen vorschlagen über die wir sprechen wollten. Wir konnten anwenden was wir in Freizeit und dem "normalen" Unterricht gelernt haben. Solltet ihr bedenken haben, dass ihr nicht alles versteht kann ich nur sagen, dass das kein Problem ist man gewöhnt sich sehr schnell daran, dass die Spanier sehr schnell sprechen und notfalls bleibt immer noch die Möglichkeit sich mit Händen und Füßen zu verständigen. Falls ihr euch jetzt entschieden habt auch eine Sprachreise zu machen ... un buen viaje y muchos saludos!

Weitere Erfahrungsberichte aus Spanien

Spanisch lernen direkt in Spanien? Sí claro! Neben einer Sprachschule im pulsierenden Madrid, kann deine Sprachschule auch in zahlreiche Urlaubsorte direkt am Meer führen. Schlendern durch Barcelona? Sonnenbaden in Malaga? Kulturprogramm in Valencia? Natur pur und Action auf Teneriffa? Alles möglich auf unseren Sprachreisen nach Spanien.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!