Erfahrungsberichte aus Valencia

Vanessa Fischer

plaza de la virgen

Valencia hat von allem etwas zu bieten


¡Hola chicos!
Vier Wochen durfte ich in der wundervollen Stadt Valencia an der Ostküste Spaniens verbringen und kann im Nachhinein von vielen tollen Erfahrungen berichten. Ich glaube, ich hätte keine bessere Stadt wählen können, denn Valencia hat von allem etwas zu bieten. Das Wetter war toll, der Strand lud zum chillen ein und die absolut schnuckelige Altstadt waren ein toller Mix.

Mit der Metro konnte man sich einfach fortbewegen, denn diese ist, wie auch die Stadt, sehr übersichtlich gestaltet. Für mich waren der Plaza de la Virgen, die Ciudad de las artes y las sciencias und der Bioparc die Highlights.

Die Schule, Don Quijote, ist sehr zu empfehlen, der Unterricht war immer abwechslungsreich und mit den Lehrern und den anderen Schülern aus der ganzen Welt konnte man viel Spaß haben. Man wird wahrscheinlich selten die Möglichkeit haben, an einen Ort zu kommen, an dem so viele verschiedene Nationalitäten und Kulturen aufeinandertreffen, das war für mich einzigartig.

Leider hatte ich zunächst etwas Pech mit meiner Studentenwohnung, da meine Mitbewohner nicht besonders auf Sauberkeit geachtet haben. Deshalb habe ich mich entschieden in die Studentenresidenz umzuziehen, die ich auch nur weiter empfehlen kann. Dank Don Quijote und iST war der Umzug reibungslos möglich. Jedem, der überlegt einen Sprachkurs zu machen, kann ich nur sagen, nimm diese wertvolle Erfahrung, denn man kann unglaublich viel lernen, die Sprache und auch die Kultur, und der Spaß kommt ganz bestimmt auch nicht zu kurz. ;)

Weitere Erfahrungsberichte aus

Spanisch lernen direkt in Spanien? Sí claro! Neben einer Sprachschule im pulsierenden Madrid, kann deine Sprachschule auch in zahlreiche Urlaubsorte direkt am Meer führen. Schlendern durch Barcelona? Sonnenbaden in Malaga? Kulturprogramm in Valencia? Natur pur und Action auf Teneriffa? Alles möglich auf unseren Sprachreisen nach Spanien.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!